Reuters/MARIO ANZUONI

Neue Dokumente: Seal soll fürchten, Heidi Klum könnte mit den Kindern für immer in Deutschland bleiben

Gerichtsdokumente sollen nun belegen, warum sich Seal offenbar gegen Heidi Klums Vorhaben stellt, mit ihren Kindern nach Deutschland zu fliegen.

Laut US-Medien möchte Heidi Klum während der Dreharbeiten zur 16. Staffel "Germany's Next Topmodel" ihre vier Kinder Leni, Henry, Johan und Lou in Deutschland dabeihaben. In einer gerichtlichen Erklärung soll das Model ihre Version dargelegt und eine Anhörung beantragt haben, um mit ihren Kindern im Oktober in ihre Heimat fliegen zu können, berichtete das "People"-Magazin.

Juristische Dokumente, die dem Onlineportal "The Blast" vorliegen, sollen nun belegen, dass ihr früherer Ehemann strikt dagegen sei. Seal soll in einem Schreiben das Gericht gebeten haben, Heidi Klums Antrag abzulehnen. Seal soll auch ein E-Mail vorgelegt haben, das das Model zu Beginn der Pandemie an ihren Ex-Mann geschickt haben soll. Klum soll sich damals angeblich nach Häusern in der Nähe von Berlin umgeschaut haben, weil sie Angst um die Sicherheit ihrer Kinder hatte.

"Ich glaube, Heidis Hintergedanke ist es, die Kinder nach Deutschland zu bringen", wird Seal in den Dokumenten von "The Blast" zitiert. Seine Befürchtung sei, dass die Kinder aufgrund der Pandemie auf unbestimmte Zeit von ihm und ihrer Heimatstadt Los Angeles getrennt werden könnten.

Für dich ausgesucht

Auch soll Seal Heidi Klums Vorwürfe, er würde die Kinder "höchstens sporadisch" sehen, zurückgewiesen haben. "Wenn ich Heidi um mehr Zeit mit den Kindern bitte, macht sie es leider oft unnötig schwer, indem sie behauptet, dass sie und die Kinder an bestimmten Tagen 'beschäftigt' sind, dass die Kinder krank sind oder dass sie mich einfach nicht sehen können. Daher bin ich oft gezwungen, die Kinder nach Heidis Zeitplan und zu einem für sie günstigen Zeitpunkt zu sehen", soll Seal geschrieben haben.

Klum soll gegenüber ihrem Ex-Mann des Öfteren ihre Bedenken gegenüber den USA geäußert haben: So soll das Model laut der Unterlagen fürchten, dass sich das Land angesichts sozialer Unruhen in einen "Polizeistaat" verwandeln könnte.

In den letzten Monaten hätten ihre Bitten, mit den gemeinsamen Kindern nach Deutschland zu ziehen, zugenommen, wird Seal weiter aus den vorliegenden Dokumenten zitiert. "Ich habe Heidi gegenüber abermals meine Besorgnis über einen Umzug bekräftigt und deutlich gemacht, dass ich dem nicht zustimmen würde", heißt es. Außerdem sei Heidi Klum deutsche Staatsbürgerin und könnte einseitig entscheiden, nicht in die Vereinigten Staaten zurückzukehren.

Heidi Klum und Seal teilen sich das Sorgerecht. Bisher haben sich weder das Model noch der Sänger offiziell zu dem Sachverhalt geäußert.