codepen.io/jakealbaugh/pen/MvjKYN

"OK Boomer" ist tot

In tiefer Trauer verabschieden wir uns von dem wohl wichtigsten Meme des Jahres. (Mit einer eigens kuratierten Playlist!)

Es ist nun mal so: Wenn die Social-Media-Kanäle großer Konzerne auf einen Hype-Zug aufzuspringen, Amazon von Merch überflutet wird und sogar die fortschrittfeindlichsten Spießbürger-Medien die digitale Witterung aufnehmen, um über dieses rätselhafte "Jugend-Meme" zu berichten, dann ist "OK Boomer" endgültig im Mainstream angekommen – und damit offiziell toter als tot.

Für dich ausgesucht

Was bleibt, ist ein tiefsitzender Generationenkonflikt, die Aussicht auf den unvermeidbaren "OK Millennial"-Hype im Jahre 2050 und die Erkenntnis darüber, dass die Lebensdauer eines Hypes immer begrenzter wird.

Wir gedenken dem vielleicht schönsten und definitiv wichtigsten Meme des Jahres an dieser Stelle mit einer sorgfältig zusammengestellten Playlist, für die wir nichts anderes gemacht haben, als nach Songs mit dem Wort "Boom" im Titel zu suchen. Und die Vengaboys hätten sich sowieso ein zweites Comeback 2019 verdient. In diesem Sinne: Boom, Boom, Boom, Boom!!