EIICHIRO ODA/SHUEISHA, TOEI ANIMATION

"One Piece" kommt als Live-Action-Serie zu Netflix

Der Streamingdienst hat eine Real-Version der erfolgreichsten Manga-Serie aller Zeiten in Auftrag gegeben.

Aufgepasst, Piraten! "One Piece" gilt mit über 440 Millionen weltweit verkauften Exemplaren als erfolgreichste Manga-Reihe aller Zeiten. Nicht zuletzt ist "One Piece" dank der zughörigen Anime-Serie, die uns durch zahlreiche Fernsehnachmittage unserer Kindheit begleitet hat, für immer in unserem kollektiven Millennial-Gedächtnis verankert.

Für dich ausgesucht

Nun bekommen Ruffy, Zorro & Co. tatsächlich ein Live-Action-Remake – in Form einer Netflix-Serie. Wie der Streaming-Riese auf Twitter verlauten ließ, soll die erste Staffel zehn Folgen umfassen und noch dieses Jahr starten.

Die gesamte Produktion wird von "One Piece"-Erfinder Eiichirō Oda beaufsichtigt, für das Drehbuch verantwortlich sind Steven Maeda ("Akte X", "Lost") und Matt Owens ("Luke Cage", "Agents of S.H.I.E.L.D.").

 

Für nähere Details, etwa was den Inhalt oder die Besetzung der Live-Action-Version der Serie angeht, müssen sich Fans allerdings noch gedulden.

"One Piece" handelt von dem äußerst dehnbaren Strohhutträger Monkey D. Ruffy und seiner Piratenbande. Gemeinsam sind sie auf der ewigwährenden Suche nach einem sagenumwobenen Schatz, dem sogenannten "One Piece".