RTL

Prince Damien: Schauspieldebüt in Webserie "Hashtag Daily"

Dschungelkönig 2020 Prince Damien ist ab 6. März in der Webserie "Hashtag Daily" auf TikTok und Instagram zu sehen.

Am 3. März startet bereits die fünfte Staffel der Webserie "Hashtag Daily". Die deutsche Produktion ist auf Instagram als IGTV und auf TikTok zu sehen und somit das erste kostenlose Soap-Format auf Social Media. 

Für dich ausgesucht

In den neuen Folgen wird DSDS-Sieger 2016 und Dschungelkönig 2020 Prince Damien sein Schauspieldebüt feiern. Gegenüber der "BILD" verriet Damien, warum die Webserie genau das Richtige für seine ersten Schauspiel-Erfahrungen ist: "Weil es einfach ein ganz ausgefallenes und total zeitgemäßes Projekt mit tollen Darstellern ist. Die Rolle ist mir wie auf den Leib geschnitten und ich freue mich riesig, dabei zu sein."

Der weitere Cast besteht aus den SchauspielerInnen Marc Dumitru ("Nachtschwestern"), den "Sturm der Liebe"-Stars Alexander Milz, Manuel Feneburg und Lukas Schmidt, sowie Laila Maria Witt, Antonia Engel, Darya Gritsyuk, Abiba Makoya Bakayoko, Alexia Purple, Chris Boom und Suzanna Wassel.

Darum geht's

„Hashtag Daily“ spielt in München und Nürnberg und dreht sich um das Leben der High Society. Im Fokus stehen InfluencerInnen und SchauspielerInnen. "Ihr Leben scheint perfekt zu sein, ganz im Sinne der makellosen Social-Media-Welt. Doch der Schein trügt", so Produzentin Anna Juliana Jaenner ("GZSZ").

Cannes-Auszeichnung

Die Webserie wurde 2020 beim Filmfestival in Cannes als bestes NEXT-Projekt ausgezeichnet. Die Daily-Soap wird von InfluencerInnen produziert und kommt bisher ohne Unterstützung einer großen Produktionsfirma aus.

Die neuen Folgen sind ab 3. März auf den offiziellen Instagram und TikTok-Accounts kostenlos zu sehen. Eine Folge dauert in etwa fünf Minuten und ist somit ideal als Zeitvertreib in der U-Bahn oder in der nächsten Mittagspause geeignet.