APA - Austria Presse Agentur

Prinz Charles fährt in einer E-Rikscha durch Neu-Delhi

Zum Auftakt seiner Indienreise ist Prinz Charles in einer E-Rikscha durch Neu-Delhi gefahren.

Der britische Thronfolger habe außerdem mit ExpertInnen über saubere Energie diskutiert, teilte das britische Hochkommissariat in Indien mit. Prinz Charles sprach demnach auch mit PreisträgerInnen, die Lösungen für das Verkehrschaos und die Luftverschmutzung in Indien entwickelt haben.

Für dich ausgesucht

Bei einem Besuch des Meteorologischen Instituts in der indischen Hauptstadt informierte sich Charles darüber, wie sich das Land gegen Unwetterkatastrophen und die Erderwärmung rüsten kann. Charles traf sich außerdem mit Präsident Ram Nath Kovind und besuchte einen wichtigen Schrein der Sikhs.

Am Donnerstag wollte Prinz Charles in Mumbai mit Unternehmern über nachhaltige Märkte sprechen. Es ist seine zehnte Reise nach Indien. Das letzte Mal besuchte er das Land vor zwei Jahren mit seiner Ehefrau, Herzogin Camilla.