Getty Images / Princess Diana Archive / Freier Fotograf

Prinz Charles soll Diana gesagt haben, dass er sie nicht liebt

In der Nacht vor ihrer Hochzeit soll Prinz Charles ein Geständnis abgelegt haben, das Diana zutiefst schockierte.

In einem BBC-Interview 1995 sprach die einstige Prinzessin von Wales über Charles' Unfähigkeit als Thronfolger, seine Liebhaberin Camilla Parker Bowles, Gerüchte um ihre Affäre mit dem Rittmeister James Hewitt und ihre Bulimie. Ein Vierteljahrhundert später äußert sich nun Penny Thornton, eine enge Vertraute Dianas, zum Verhältnis von Diana und ihrem Ex-Mann. 

Für dich ausgesucht

"Eines der schockierendsten Dinge, die Diana mir erzählte, war, dass Charles ihr in der Nacht vor der Hochzeit sagte, dass er sie nicht liebt", so Thornton in einer neuen TV-Doku "The Diana Interview: Revenge of a Princess". Penny Thornton vermutet, dass Charles die Ehe mit Diana nicht unter einer falschen Prämisse beginnen wollte. "Er wollte mit ihr reinen Tisch machen, und es war verheerend für Diana", erzählte Thornton. Damals habe Diana sogar mit dem Gedanken gespielt, nicht bei der Hochzeit zu erscheinen, berichtet das "People"-Magazin.

Erst kürzlich kamen schwere Vorwürfe gegen das legendäre BBC-Interview, das Journalist Martin Bashir mit Diana führte, auf. Dianas Bruder, Charles Spencer, behauptet, dass sich Bashir auf unehrliche Weise Zugang zu Diana verschafft haben soll. Der Sender untersucht erneut den Fall.