APA/AFP/GETTY IMAGES/WIN MCNAMEE / WIN MCNAMEE

"Pronomen sind ästhetischer Albtraum": Elon Musk wird auf Twitter gebasht

"Elon Musk nennt sein Kind X AE A-XII, aber bei Pronomen zieht er die Grenze": Twitter-UserInnen kritisieren Elon Musk für eine Äußerung über Pronomen.

Tesla-Chef Elon Musk hat aktuell wieder mal mit Kritik auf Twitter zum kämpfen. Nachdem er gepostet hatte, dass er “Transmenschen absolut unterstütze, all diese Pronomen aber ein ästhetischer Albtraum seien”, reagierten zahlreiche UserInnen empört – vor allem in Hinblick auf den exzentrischen Namen von Elon Musks Sohn.

Für dich ausgesucht

Mit seinem Tweet bezieht sich Musk wohl auf die Tatsache, dass viele Menschen, die sich beispielsweise als nonbinär identifizieren, im Englischen mit den Pronomen “them/they” angesprochen werden möchten.

“Du hast dein Kind X AE A-XII genannt und nennst Pronomen einen ästhetischen Albtraum?”, schreibt die Twitter-Userin @burnrvbber.