Reddit-UserInnen zeigen die lustigsten Design-Fehler

Reddit-UserInnen zeigen die lustigsten Design-Fehler
Im Subreddit "Crappy Design" werden die schrägsten Design-Fails gesammelt.

Es gibt geniale Ideen, die originell sind und uns das Leben in vielerlei Hinsicht erleichtern. Dazu gehören unter anderem auch Smartphones, die jährlich mit neuer Technologie oder besseren Kameras präsentiert werden. Dementsprechend reagiert der Markt auch mit Hüllen und Covern, die über LED-Symbole verfügen oder mit eigenen Fotos gestaltet werden können. 

Der chinesische Online-Händler AliExpress, der für eine schwarze Handyhülle mit einem Batman-Symbol wirbt, wählte offenbar den falschen Werbespruch für sein Produkt. "So cool no friends" ist auf dem Werbebild zu lesen.

Im Subreddit "Crappy Design" klärt nun ein/e User/in auf, dass es sich hierbei um eine chinesische Redewendung handelt, die schlichtweg wortwörtlich übersetzt wurde. Der Slogan habe nichts mit Batman zu tun, sondern sagt lediglich aus, dass niemand mit einem selbst mithalten könne. 

Der Subreddit "Crappy Design" zählt über zwei Millionen Mitglieder und widmet sich genau solchen Fails, die selbst jene, die wenig von Design oder Ingenieurwesen verstehen, zurückschrecken lassen. Wir haben die besten Beiträge hier für euch gesammelt.

  • Malen nach Zahlen?

In einem Ausmalbild werden Kinder aufgefordert, ein Bild von einem Tier zu malen, das durch die Paarung eines Wales und einer Schildkröte entstanden sein soll. "Wie würde ihr Baby aussehen?", ist auf dem Blatt zu lesen. 

  • Indisches "Grey's Anatomy"

In einer Szene aus einer indischen Serie sieht man ÄrztInnen rund um einen Patienten stehen. Diese versuchen den Mann wieder zu reanimieren, allerdings mit Schwämmen. 

  • Äskulapstab und hängende Familie

Eine amerikanische Apotheke baute neben dem Äskulapstab noch eine dreiköpfige Familie in ihr Symbol ein. Das Ergebnis: Drei hängende Köpfe.

  • Masken und Monster

Auf einer Broschüre werden Menschen aufgefordert, Mundschutz zu tragen. Die Symbolfiguren schauen allerdings mit ihren Masken wie Ungeheuer aus.

  • Beim Friseur

Dieser Friseurladen wirbt mit einem übersichtlichen Angebot: Wir schneiden Frauen, Männer und Kinder. 

Kommentare