APA/dpa-Zentralbild/Jens Kalaene

Robert Downey Jr. hat Tom Holland aus diesem Foto entfernt

In einem Instagram-Posting von Robert Downey Jr. fiel Tom Holland der Photoshop-Schere zum Opfer.

Nachdem Schauspieler Chris Pratt wegen seiner vermeintlichen politischen Ansichten kürzlich einen Backlash auf Social Media erfuhr, sprangen ihm viele seiner Marvel-KollegInnen zur Seite. Auch Robert Downey Jr. teilte auf seinem Instagram-Account ein gemeinsames Foto mit Pratt und nahm ihn in der zugehörigen Caption in Schutz.

Für dich ausgesucht

Fans fiel jedoch schnell auf, dass das Bild offenbar nachträglich bearbeitet wurde: Auf dem Original-Foto ist zwischen Robert Downey Jr. und Chris Pratt nämlich auch Tom Holland zu sehen. Für sein Solidaritäts-Posting scheint der "Iron Man"-Darsteller Holland einfach entfernt zu haben.

Eine Twitter-Userin machte auf den Fauxpas aufmerksam – und bemerkte, wie lustig es sei, dass das Social-Media-Team von Robert Downey Jr. offenbar Schadensbegrenzung für Chris Pratt betreiben wollte, aber kein einziges Foto finden konnte, auf dem die beiden Männer zu zweit zu sehen sind.