Instagram @schwarzenegger

Hier radelt Arnold Schwarzenegger mit Greta Thunberg

Arnold Schwarzenegger hat mit der Klimaaktivistin Greta Thunberg eine Fahrradtour durch Santa Monica gemacht.

"Es war fantastisch, meine Freundin und eine meiner Heldinnen zu sehen", postete der ehemalige Gouverneur von Kalifornien zu Fotos mit der 16-Jährigen auf Instagram. Er habe sie auch seiner Tochter Christina vorgestellt. "Bleib inspirierend, Greta!"

Schwarzenegger und Thunberg waren zuletzt bei der Klima-Konferenz "R20 Austrian World Summit" in Wien aufeinandergetroffen. Arnold Schwarzenegger setzt sich ähnlich wie Greta Thunberg lautstark für den Klimaschutz ein – so gesehen dürfte die auf den ersten Blick etwas befremdlich wirkende Freundschaft eigentlich niemanden überraschen.

Für dich ausgesucht