Nicht bei allen wirkte das Outfit für die Preisverleihung stimmig.

Deleted - 2362662

Selena Gomez über Body Shaming: "Es hat mich fertiggemacht"

Selena Gomez hat mit Gewichtsschwankungen zu kämpfen und wurde online dafür kritisiert. In einem Interview erzählt sie, wie sie damit umgeht.

Dass Selena Gomez aufgrund ihrer Lupus-Erkrankung immer wieder mit ihrer Gesundheit zu kämpfen hat, ist seit längerem bekannt. Nun spricht sie in einem Interview mit dem Videopodcast “Giving Back Generation” ausführlich darüber, wie sich die Krankheit auf ihr Leben auswirkt.

Für dich ausgesucht

So hat Selenas gesundheitlicher Zustand nicht nur zu Problemen mit ihrer psychischen Gesundheit geführt, sondern auch zu einer Gewichtszunahme, für die sie haufenweise Kritik einstecken musste.

Wie sie erklärt, haben ihr hoher Blutdruck, ihre Nierenprobleme und Medikamente häufig zu Gewichtsschwankungen geführt: "Als die Leute begonnen haben, mich dafür anzugreifen, hat mich das wirklich fertiggemacht." Das Ganze habe auch dazu beigetragen, dass sie sich eine Zeit lang von sozialen Medien zurückgezogen habe. Heute könne sie besser mit dem Druck, der auf Instagram herrscht, umgehen: “Ich poste ein Foto und beschäftige mich dann nicht mehr damit – das wars für mich. Ich muss mich den Meinungen der anderen nicht aussetzen.”