APA - Austria Presse Agentur

Shakira: Fans vermuten lesbisches Coming-out

Ist Shakira lesbisch? Nachdem die Popikone ihre Social-Media-Profile aktualisierte, vermuten Fans nun ein Coming-out.

Vier Jahre sind vergangen, seitdem Shakira die Welt mit einem Studioalbum beglückte. 2021 scheint es endlich an der Zeit für neue Musik der Sängerin: Am Freitag soll ihre neue Single "Don't Wait Up" erscheinen. Zur Einleitung der neuen musikalischen Ära wurden fachgerecht sämtliche Social-Media-Accounts aktualisiert – nicht ganz ohne Folgen.

Für dich ausgesucht

So ist nun etwa auf dem Twitter-Profil der Sängerin ein orange-weiß-pinker Verlauf zu sehen. Das wäre egal, wäre dieses Farbtrio nicht gleichzeitig auch repräsentativ für ein Zeichen der lesbischen Community. Zwar gibt es mehrere Varianten von lesbischen Flaggen, in den letzten Jahren fand jedoch eine Abwandlung aus Orange-Tönen, Weiß und Pink-Tönen immer mehr Verbreitung. 

Es dauerte nicht lange, bis Fans die Ähnlichkeit zwischen der lesbischen Flagge und dem neuen Look von Shakiras Social-Media-Auftritt erkannten. Die Tweets – und natürlich auch die Memes – schrieben sich quasi von selbst.

 

Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei dem vermeintlichen Coming-out um nichts weiter als einen Zufall handelt, bleibt jedoch hoch – schließlich ist Shakira seit 2010 mit Fußballprofi Gerard Piqué zusammen. Das Paar hat zwei gemeinsame Söhne. Verheiratet sind sie jedoch nicht: Erst letztes Jahr erklärte die Sängerin in einem Interview, die Ehe mache ihr Angst. "Ich möchte nicht, dass er mich als die Frau sieht. Ich möchte lieber, dass er mich als die Freundin sieht."