CC0 Pixabay

"sMothered": Wenn die Mutter mit der erwachsenen Tochter duscht

Die Show "sMothered" zeigt Mutter-Tochter-Beziehungen, die für manche Geschmäcker ein bisschen zu innig sind.

Die Show "sMothered", die seit 2019 auf dem amerikanischen Fernsehsender TLC ausgestrahlt wird, befasst sich mit Müttern, die eine besonders enge Bindung zu ihren Kindern pflegen. Manchmal vielleicht sogar ein bisschen zu eng, wie der erste Trailer zur zweiten Staffel nahelegt.

Für dich ausgesucht

"Geh zur Seite, Baby", hört man die 55-jährige Mary sagen, als sie zu ihrer 19-jährigen Tochter Brittani unter die Dusche springt. Die beiden duschen regelmäßig gemeinsam und teilen sich sogar ein Bett. Sie selbst sehen darin nichts Eigenartiges. Gegenüber der "New York Post" verrät Mary, wie sie mit negativen Kommentaren umgeht: "Es gibt so viele Mütter und Töchter da draußen, die kein enges Verhältnis zueinander haben. Und wenn sie denken, dass unseres komisch ist, dann ist das deswegen, weil sie kein enges Verhältnis haben."

Auch Tochter Brittani verteidigt die tiefe Bindung der beiden: "Meinen Freunde fragen mich: 'Warum hängst du so viel mit deiner Mutter ab?' Aber sie ist meine Mutter, sie ist meine beste Freundin, ich kann ihr alles erzählen. Meine Mutter hilft mir und unterstützt mich in allem, was ich tue.”

Ein Problem mit der Beziehung der zwei hat allerdings Marys Lebensgefährte Frank. Doch auch das ist Mary egal: "Es hat in meiner Beziehung bereits für Probleme gesorgt, aber er muss es akzeptieren. So ist es nun mal. Er weiß, dass ich ihn liebe, aber ich liebe meine Tochter mehr – sie ist mein Leben."

Auch auf YouTube gibt es zahlreiche abwertende Kommentare: "Gemeinsam duschen? Kommt schon... Das ist ekelhaft", kommentiert eine Userin. Eine andere schreibt: "Diese Show grenzt an Inzest, sorry. Es ist einfach zu skurril."