So reagiert Greta Thunberg auf das virale "Helpline"-Video

Greta Thunberg segelt nach New York
Ein Satirevideo zieht Thunberg-HasserInnen durch den Kakao – und Greta höchstpersönlich gibt ihren Segen.

Für ein 16-jähriges Mädchen, das gerne die Welt retten möchte, erhält Greta Thunberg überdurchschnittlich viel Hass von erwachsenen Menschen – das fiel auch einem australischen Comedian auf, der sich in einem Satirevideo über über ebendiese Menschen lustig macht.

Es dauerte nicht lange, bis das Video, das sich schlicht "The Greta Thunberg Helpline" nennt und eine fiktive Telefonseelsorge für erwachsene Menschen mit akutem Greta-Hass zeigt, viral ging. "Sie lässt das Ende der Welt klingen, als wäre es das Ende der Welt", lautet eine der Beschwerden, die darin zu hören sind. 

Nun findet sich Zuspruch von Greta Thunberg höchstpersönlich. "Haltet durch! Hilfe ist erhältlich", kommentiert die Aktivistin das Video auf Twitter. Und obwohl der Inhalt des Videos ein sehr ernster ist, tut es gut, zu sehen, dass dieses Mädchen ihren Humor noch nicht verloren hat.

Kommentare