RTL

Tara Tabitha im Interview: Auf IHN hat sie ein Auge geworfen

"Single und in meinem Alter": Im k.at-Interview lässt Tara Tabitha einen möglichen Dschungel-Flirt durchblicken.

Eine österreichische Legende zieht ins Dschungelcamp: Tara Tabitha, ihres Zeichens "Saturday Night Fever"-Ikone und Erfinderin der Regenbogenmaschine, ist hierzulande so was wie Kulturgut. Dementsprechend emotional waren unsere Reaktionen, als bekannt wurde, dass Tara – unsere Tara! – dieses Jahr tatsächlich in den prestigeträchtigen RTL-Dschungel zieht. Von "SNF" zu "IBES": Der Reality-Olymp gilt somit als erklommen.

Im Interview verrät uns Tara Tabitha vorab, inwiefern sie sich seit ihrem ATV-Aufstieg verändert hat – und deutet direkt eine potenzielle Romanze mit einem anderen Camp-Bewohner an.

Für dich ausgesucht

Neben Tara Tabitha ziehen zehn weitere Promis in das diesjährige Dschungelcamp, das coronabedingt erstmals in Südafrika abgehalten wird.

Mit von der Partie sind unter anderem Designer Harald Glööckler, Bodyguard Peter Althoff und Schauspielerin Anouschka Renzi. Sänger Lucas Cordalis, der seinen verstorbenen Vater Costa Cordalis als Dschungelkönig beerben wollte, wurde kurz vor Beginn der Dreharbeiten aufgrund einer Corona-Infektion aus der Besetzung gestrichen.

Angesprochen darauf, auf welche ihrer Dschungel-KollegInnen sie sich am meisten freut, hat Tara eine klare Antwort parat. "Ich denke, Peter übernimmt die Camp-Papa-Rolle und wird immer ruhig bleiben und alles koordinieren und jedem ein offenes Ohr bieten", so Tara über den früheren Kickbox-Meister Peter Althof, der als Personenschützer bereits für Weltstars wie Muhammad Ali tätig war.

Die KandidatInnen des RTL-Dschungelcamps 2022, hier noch mit Lucas Cordalis.

RTL

Tara Tabitha deutet Flirt mit Filip Pavlović an

Ins Auge gefasst hat Tara währenddessen jedoch einen anderen Camper: Reality-Darsteller Filip Pavlović, der sich mit seinem Sieg beim letztjährigen "IBES"-Ersatz "Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow" ein Ticket für die aktuelle Ausgabe gesichert hatte. 

"Filip ist ja Single und in meinem Alter, also denke ich auch, dass wir uns gut verstehen werden", erklärt Tara – ob sich da eine Dschungel-Romanze anbahnt, wird sich zeigen.

Inzwischen sind seit der Ausstrahlung von "Saturday Night Fever" auf ATV über zehn Jahre vergangen. Wie unterscheidet sich die Tara aus "Saturday Night Fever" von der Tara, die wir 2022 im Dschungel sehen werden?

Laut der gebürtigen Hollabrunnerin selbst habe sie sich nicht verändert, sie sei ganz einfach – wie der Rest von uns auch – erwachsen geworden. "Ich bin ganz normal älter und reifer und ruhiger geworden wie fast jeder andere Mensch auch. Ich war immer schon so, wie ich jetzt bin – nur eben jünger, und es haben nur meine Freunde und Familie zu Gesicht bekommen."

Dass die KandidatInnen bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" generell viel aushalten (und manchmal auch schlucken) müssen, dürfte soweit bekannt sein. Wo liegt Taras Schmerzgrenze? Gibt es ein Limit für die Frau, die einst im Fernsehen von einem besoffenen Fortgeh-Gspusi angekotzt wurde?

"Natürlich habe ich Grenzen, vor allem was das Essen angeht. Da es aber keine Speisekarte vorab gab, und ich mich zu Hause auch nicht durch Anus und Kakerlaken probiert habe, kann ich euch noch nicht sagen, wo meine Grenzen liegen!", erklärt Tara im Interview. "Das werden wir wohl bald herausfinden!"

Nackt sehen werden wir Tara im Dschungel übrigens wohl doch nicht: Zuvor hieß es zwar, sie überlege noch, ob sie ihre Brüste im TV zeigen wird – nun scheint aber auch diese Entscheidung gefallen: "Mein Bikini bleibt immer an", versichert sie gegenüber k.at.

Tara: "Wollte immer Sängerin werden"

Im Rückblick auf ihre steile Reality-Karriere sinniert Tara abschließend noch über alternative Berufswege, die uns einerseits vermutlich erspart, andererseits aber auch verwehrt geblieben sind. "Ich wollte immer Sängerin werden, ich kann aber nicht singen", räumt Tara ein. Der Popstar, den wir nie hatten – und vermutlich auch nicht verdienen.

Es kam, wie es kommen musste: "Berühmt bin ich trotzdem geworden! Es war ein härterer Weg als 'mit Talent', aber ich habe mich durchgekämpft", so das selbstbewusste und vor allem ehrliche Resümee der ATV-Legende. Dabei tut sie sich selbst Unrecht: Wenn ihr uns fragt, erfordert es sehr wohl eine gewisse Begabung und vor allem Commitment, um eine Reality-Karriere wie die von Tara hinzulegen – auch wenn diese Sparte immer noch von vielen belächelt wird. Um es mit Kim Kardashian zu sagen: "Not bad for a girl with no talent."

"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" startet am 21. Januar um 21:30 Uhr bei RTL.