Nathan Dumlao via Unsplash

Teebomben: Dieser TikTok-Trend erobert das Internet

Tee ist für dich nur heißes Wasser? Da müssen wir dich enttäuschen: Mit diesem TikTok-Trend wird Teetrinken zum Erlebnis.

Hand aufs Herz: Wie wäre unser Leben während dieser Pandemie verlaufen, wenn es kein TikTok gäbe? Etliche Trends, ob im Wohnbereich oder in der Küche, haben wir der App zu verdanken. Nach Dalgona-Kaffee und Schokladenbomben kommt nun der nächste virale Kult auf uns zu: Teebomben.

Hierbei gießt man nicht einfach heißes Wasser über den Tee – nein, bei dieser Teezeremonie lässt man eine mit losen Kräutern oder Blüten gefüllte Kugel in die Teetasse gleiten.

Für dich ausgesucht

Die bunte Kugel löst sich, färbt das Wasser und lässt Teeblüten hervortreten, die in der Tasse herumschwimmen. Zugegeben: Irgendwie wirken die Videos ziemlich beruhigend. Mittlerweile zählen die Clips unter dem Hashtag #teabomb über drei Millionen Aufrufe – Tendenz steigend.

Auch Userin @beautyanddasweetz ist auf den Teebomben-Trend aufgesprungen, ihre Videos wurden tausendfach angesehen. Im Zuge der Corona-Pandemie ist die TikTok-Userin arbeitslos geworden, wie sie in einem Clip erzählt. "Es war schwer für mich, da ich drei Töchter habe. Ich habe versucht, etwas zu finden, das mir Spaß macht", so @beautyanddasweetz, die inzwischen auf über 16.000 FollowerInnen kommt. 

Auf TikTok finden sich nicht nur Zen-Videos über Teebomben, es gibt auch etliche Tutorials dazu, wie man die durchsichtigen runden Kugeln selbst herstellen kann.