REUTERS/POOL

Thomas Markle: "Meine Tochter hat ihre Familie sitzengelassen"

In einem Interview kritisiert Thomas Markle Meghans Umgang mit der eigenen Familie.

"Meine Tochter hat mich einen Tag vor ihrer Hochzeit sitzengelassen", so Thomas Markle in einem neuen Interview mit "TMZ". Die Beziehung zwischen Meghan und ihrem Vater ist immer wieder Thema in den Boulevardmedien: Seit der Hochzeit von Harry und Meghan sollen sich der ehemalige Kameramann und seine Tochter nicht mehr gesehen haben.

Für dich ausgesucht

Nach ihrem Rückzug aus der königlichen Familien planten Meghan und Harry, die Bezeichnung "Sussex Royal" für ihre gemeinsame Non-Profit-Organisation und als Marke zu verwenden. Die Queen entschied aber, dass sie das Wort "Royal" nicht mehr verwenden dürfen, da sie keine offiziellen Mitglieder der Königsfamilie mehr sind. "Ich glaube nicht, dass sie das Recht haben, das Wort 'royal' zu nutzen. Ich glaube auch nicht, dass sie das Recht haben, mit der Königin so umzugehen – es ist beleidigend für die Queen und das britische Volk", so Thomas Markle über seine Tochter.

Er sei sehr verärgert über Meghan und Harry. "Meine Tochter hat mich einen Tag vor ihrer Hochzeit sitzengelassen. Sie hat meine Familie, Dorias Familie und nun auch die Königsfamilie sitzengelassen", so Markle.

In einem früheren Interview mit dem britischen Frühstücksprogramm "Good Morning Britain" des Senders ITV bezeichnete Thomas Markle den Rüzug von Meghan und Harry als peinlich. Mit ihrem Beschluss, von den königlichen Pflichten zurückzutreten, hätten sie die Queen und die gesamte royale Familie zutiefst verletzt, so Markle damals.