Screenshots via TikTok

TikTok-Teens machen sich über die Hits unserer Jugend lustig

TikTok-UserInnen ziehen Millennials, die einst zu David Guetta und Rihanna feierten, ordentlich durch den Kakao.

Es ist noch gar nicht so lange her, da haben wir stolz unsere neuesten H&M-Flanell-Looks ausgeführt, Klopfer en masse geext und zu Rihannas "We Found Love" abgeschranzt – dachten wir zumindest, tatsächlich liegen diese Zeiten inzwischen zehn Jahre oder mehr zurück.

Für dich ausgesucht

Ja, wir sind alt. Das merkt man vor allem durch einen neuen TikTok-Trend, der sich langsam aber sicher auf der Plattform ausbreitet: Teenies ziehen unsere Jugend  – und die damit verbundenen Songs – ordentlich durch den Kakao. Mit ungefähr derselben, annähernd liebevoll gemeinten Komik, mit der wir uns oftmals über unsere Eltern lustig machen, lacht die Gen Z nun über das Aufwachsen als Millennial.

Die Userin @lexisnot hat es sich zur Aufgabe gemacht, auf ihrem Account musikalische Erinnerungen der Generation Y zu "entsperren": Von MGMTs "Kids" über "Party Rock Anthem" von LFMAO bis hin zu gefühlt jedem Song, den David Guetta jemals rausgebracht hat – diese Hits gehen mitten in die Feelings. Aber nicht nur Party-Hits, auch unsere Emo-Ästhetik, die wir noch allzu gut aus den MySpace-Tagen in Erinnerung haben, wird inzwischen von Teenies auf TikTok persifliert. In diesem Sinne: rawr xD