Diese TikTokerin geht mit einem Clip über Schamlippen viral

Diese TikTokerin geht mit einem Clip über Schamlippen viral
In ihrem Video erklärt Gabriella Scaringe, dass es völlig normal ist, wenn die inneren Schamlippen “größer” sind als die äußeren.

Die 23-jährige Gabriella sprach in einem TikTok-Video kürzlich davon, dass sie ihre Schamlippen-Form generell als “Outie” beschreiben würde. Daraufhin trudelten zahlreiche Nachrichten bei ihr ein, in denen sie um eine genauere Erklärung gebeten wurde.

Also postete Gabriella, die auf TikTok unter dem Namen @gabygabss unterwegs ist, direkt ein weiteres Video, in dem sie ihre Überlegungen ausführte, und das seitdem über eine Million Likes sammeln konnte.

“Innies” und “Outies”

In dem Video erklärt Gabriella, dass es verschiedene Formen und Größen von Schamlippen gebe, und dass sie das Aussehen ihrer eigenen eben als “Outie” beschreiben würde – womit sie meint, dass ihre inneren Schamlippen ein wenig mehr herausragen als ihre äußeren. Als “Innie” beschreibt sie folgerichtig das Gegenteil – wobei sie auch betont, dass es natürlich an sich schwierig sei, Vulven in zwei Kategorien einzuteilen.

Gabriella geht in ihrem Video auch auf die Scham ein, mit der “Outies” oftmals zu kämpfen haben, da ihr Aussehen oftmals als nicht normschön angesehen wird. Unter dem Clip häufen sich Kommentare von Mädchen und Frauen, die schreiben, dass sie lange mit dem Aussehen ihrer Vulva gehadert haben.

“Ich habe mir die Augen ausgeweint und wollte mich als Teenie wegen dem Hass auf Outies operieren lassen. Wir müssen mehr Teenies sagen, dass es in Ordnung ist”, lautet ein Kommentar.

Gabriella will anderen Mut machen

Gegenüber “BuzzFeed” erzählte Gabriella, dass sie früher von einem Familienmitglied missbraucht wurde – und aufgrund dessen hatte sie lange mit Scham und einem “Gefühl der Abnormalität” zu kämpfen: ”Ich weiß, dass es da draußen viele Menschen mit Vulva gibt, die Missbrauch erlebt haben, was Hass auf ihre Genitalien ausgelöst haben könnte. Als wäre es nicht schon schwer genug, mit den frauenfeindlichen Idealen einer Gesellschaft umzugehen, die einem sagt, wie eine Vagina auszusehen hat.”

Nach den Clips hat Gabriella zahlreiche Nachrichten erhalten, in denen ihr Followerinnen schrieben, dass sie ihr Leben verändert habe. “Ich hoffe, ich bin für manche eine große Schwester und kann ihnen versichern, dass ihre Vagina genau so ist, wie sie sein sollte. Egal, ob du ein ‘Innie’, ein ‘Outie’ oder irgendwo dazwischen bist”, so Gabriella.

Kommentare