Chandler Cruttenden via Unsplash

TikTok-UserInnen teilen lebensverändernde Erkenntnisse, die ihnen unter der Dusche gekommen sind

Unter dem Hashtag #showerthoughts sammeln NutzerInnen extrem tiefgründige Fragen – und Antworten.

Wer kennt es nicht: Man steht unter der Dusche, massiert gerade den Conditioner in die Haarpracht und fragt sich, was denn nun eigentlich der gottverdammte Sinn des Lebens ist. Oder warum die U2 zwischen Rathaus und Schottentor gefühlt Stunden braucht. Ja, warum eigentlich?

Für dich ausgesucht

Genau diesem Phänomen widmet sich nun ein neuer TikTok-Trend: Unter dem Hashtag #showerthoughts posten UserInnen die größten Fragen und Erkenntnisse, die ihnen beim Duschen in den Sinn gekommen sind.

“Wenn ich sauber bin, wenn ich aus der Dusche komme, wie wird das Handtuch dann dreckig?”, “Wenn Waffen Menschen töten, sind dann Stifte schuld an falschen Antworten bei einem Test?” oder “Wenn du realisierst, dass der Bauchnabel dein alter Mund ist": Lasst euch von den folgenden Videos in euren Grundfesten erschüttern.