Jessica Lewis via unsplash.com

Twitter-UserInnen zeigen das komplizierte Verhältnis von Katzen und Weihnachtsbäumen

Der geschmückte Christbaum ist bekanntlich der stolze Mittelpunkt des weihnachtlichen Geschehens – wenn man keine Katze hat.

Jede Katzenbesitzerin und jeder Katzenbesitzer weiß: Sobald der Weihnachtsbaum im Wohnzimmer steht, geraten ihre Lieblinge außer Rand und Band. Der Baum übt eine Art magische Anziehungskraft auf die Stubentiger aus, denn sie können anscheinend nicht anders, als ihn zu besteigen und auszuforschen.

Für dich ausgesucht

Hängen noch Weihnachtskugeln, Lichterketten oder Girlanden am Christbaum, wittern Samtpfoten meistens einen Spielplatz hinter der Neuanschaffung der BesitzerInnen. Die Inspektionen des Baumes enden oft fatal, entweder fällt er gänzlich um oder mühsame Aufräumarbeiten stehen den KatzenhalterInnen bevor. 

Ob Stubentiger den Weihnachtsbaum absichtlich zerstören oder nicht, sei dahingestellt. Was neben kaputten Christbaumkugeln zurück bleibt, sind witzige Aufnahmen, die vermuten lassen, dass in manchen Katzen möglicherweise mehr Grinch steckt, als wir dachten.