Screenshot via YouTube

Umfrage: Der nervigste Weihnachtssong aller Zeiten

Alle Jahre wieder ertönen dieselben Feiertagslieder aus den Radios – aber welcher geht euch am meisten auf die Nerven?

Für gewöhnlich bekommt ja "Last Christmas" von Wham! den kollektiven Vorweihnachts-Hass des Internets ab – das äußert sich dann in aggressiven Tweets und der jährlichen Abhaltung von "Whamageddon", einem Survival-Game, dessen Ziel es ist, "Last Christmas" nicht zu hören.

Für dich ausgesucht

Das alles war ja schon ketzerisch genug. Aber dieses Jahr – ausgerechnet dieses Jahr, wo Mariah Careys Weihnachtsalbum 25-jähriges Jubiläum feiert – steht plötzlich überall, dass "All I Want For Christmas Is You" der schlimmste Weihnachtssong aller Zeiten ist?

So empfinden das zumindest die BritInnen – die haben den Carey-Klassiker in einer neuen Umfrage des Netzwerkausrüsters Huawei mit großem Abstand zum nervigsten Feiertagslied gewählt. An zweiter Stelle steht "Do They Know It's Christmas" von Band Aid, dicht gefolgt von Wizzards "I Wish It Could Be Christmas Everyday".

In der Hoffnung, dass es sich dabei um eine britische Anomalie handelt, fragen wir euch an dieser Stelle ganz optimistisch: Welcher ist denn nun wirklich der nervigste Weihnachtssong? Ist es "Feliz Navidad"? "Jingle Bells"? Oder was von Michael Bublé? Lasst uns das ein für alle mal klären.