Screenshot via YouTube | CBS Los Angeles

Video: Dieses Pferd ist der Held des Tages

Inmitten eines kalifornischen Flächenbrandes stürmt ein Pferd zurück in die Flammen, um zwei Artgenossen zu retten.

Ein dramatisches Video, das vom kalifornischen Nachrichtensender "CBS Los Angeles" auf YouTube hochgeladen wurde, macht derzeit im Internet die Runde. Darin zu sehen ist eine Heldentat, wie wir sie sonst nur aus dem epischen Showdown eines Disney-Cartoons kennen.

Für dich ausgesucht

Derzeit treibt ein Flächenbrand in Südkalifornien nicht nur Tausende AnwohnerInnen aus ihren Häusern, auch zahlreiche Tiere müssen in Sicherheit gebracht werden. Ein Video zeigt, wie einige Pferde inmitten des Feuers von ihren Weiden evakuiert werden.

Darunter auch ein dunkles Pferd, das gerade in Richtung eines Anhängers gebracht werden soll, ehe es einen wehmütigen Blick zurück wirft und plötzlich entscheidet, eine heldenhafte Rettungsaktion hinzulegen. Das Pferd sprintet entschlossen in die Flammen zurück, vorbei an Sicherheitskräften, um dort einem weiteren Pferd und einem Fohlen den Ausweg aus den Rauchwolken zu zeigen.

Ob es sich dabei um die Familie des Pferdes handelt, ist soweit nicht klar – auf Twitter aber scheint die bloße Möglichkeit auszureichen. "Das Pferd lief zurück, um seine Familie aus den Flammen zu holen. Niemand wird zurückgelassen. So sieht Liebe aus", schreibt ein offensichtlich ergriffener User. Wir haben da was im Auge.