Pamela Anderson
Das bekannteste aller Promi-Sex-Tapes ist jenes von Pamela Anderson und Tommy Lee Jones: 1995 haben sie ihr Flitterwochen-Gestöhne auf Video gebannt.

Reuters/Eric Gaillard

Was macht Tommy Lee heute? Das wurde aus Pamela Andersons Ex

In der Serie "Pam & Tommy" wird der Mötley-Crüe-Schlagzeuger von Sebastian Stan verkörpert. Wo ist Tommy Lee heute?

Es ist jetzt schon eines der großen Serien-Highlights 2022: "Pam & Tommy" erzählt die Geschichte des Sextape-Skandals rund um Pamela Anderson und Tommy Lee. Verkörpert werden die "Baywatch"-Schauspielerin und der Mötley-Crüe-Schlagzeuger von Lily James und Sebastian Stan.

Für dich ausgesucht

Die ersten Folgen von "Pam & Tommy" sind hierzulande auf Disney+ zum Streamen verfügbar, jeden Mittwoch wird eine neue Episode veröffentlicht. Beim Schauen kommt man nicht umhin sich zu fragen: Was wurde eigentlich aus Tommy Lee? Im Gegensatz zu Pamela Anderson scheint der Musiker dieser Tage wie vom Erdboden verschluckt.

Wie lange waren Tommy Lee und Pamela Anderson zusammen?

Tommy Lee und Pamela Anderson heirateten im Jahr 1995 – vier Tage nach ihrem ersten Treffen. Während ihrer Flitterwochen entstand das berüchtigte Sex-Video, das wenige Monate später aus ihrem Haus gestohlen und veröffentlicht wurde. Die Ereignisse rund um den Skandal werden in "Pam & Tommy" erzählt. 

Während ihrer Ehe wurden Tommy Lee und Pamela Anderson Eltern zweier Söhne: Brandon Thomas Lee und Dylan Jagger Lee. Für beide Elternteile sind die beiden inzwischen erwachsenen Männer die einzigen Kinder.

Im Jahr 1998 wurde Tommy Lee verhaftet, nachdem er Pamela Anderson geschubst und getreten hatte, während diese ihren gemeinsamen Sohn Dylan hielt. Lee wurde zu sechs Monaten Haft verurteilt, kurze Zeit später reichte Anderson die Scheidung ein.

Für dich ausgesucht

Vorbei war ihre Beziehung jedoch noch nicht: Nach Tommy Lees Freilassung versuchten es die Frischgeschiedenen erneut miteinander. 1999 erklärte Anderson im Interview mit Jay Leno: "Tommy und ich sind wieder zusammen, wir arbeiten an unserer Familie. Es geht uns sehr gut und unsere Kinder sind glücklich." 2000 folgte die erneute Trennung.

Vor Gericht kämpften die beiden um das Sorgerecht ihrer Kinder, nachdem Tommy Lee mit Alkoholkonsum gegen Bewährungsauflagen verstoßen hatte, zeigte Pamela Anderson ihn erneut an, woraufhin er nochmal mehrere Tage im Gefängnis verbringen musste.

Für dich ausgesucht

Trotzdem war die turbulente Romanze von Pamela Anderson und Tommy Lee auch an diesem Punkt noch nicht zu Ende: 2008 versuchten sie es ein letztes Mal miteinander. Dem "Rolling Stone" verriet Tommy Lee damals: "Pamela und die Kinder sind bei mir einzogen. Es ist großartig."

Der Versuch war jedoch nicht von Dauer: Es ist unklar, wann genau die beiden sich das letzte Mal trennten, alles deutet jedoch auf das Jahr 2010 hin. Nichtsdestotrotz nannte Pamela Anderson ihren Ex-Mann auch 2015 noch die "Liebe ihres Lebens".

Was wurde aus Tommy Lee?

Pamela Anderson ist nie wirklich aus der Öffentlichkeit verschwunden, Tommy Lee hingegen sieht man heutzutage nur noch selten. Privat hat er sein Glück vor wenigen Jahren gefunden: Am Valentinstag 2019 heiratete er die Schauspielerin Brittany Furlan. Auf ihrem TikTok-Account ist Tommy Lee immer wieder in Videos zu sehen, die er oftmals auch auf seinem Instagram-Account teilt.

Als Musiker ist Tommy Lee weiterhin tätig: 2020 erschien mit "Andro" sein drittes Album als Solokünstler. Für 2022 ist außerdem eine große Reunion-Tournee der Mötley Crüe angekündigt – die Konzerte sollten ursprünglich bereits 2020 stattfinden, mussten aufgrund der Pandemie jedoch mehrfach verschoben werden. Es werden die ersten Live-Auftritte der Band seit 2015.

Obwohl es mit ihrer Beziehung nicht geklappt hat, scheinen Pamela Anderson und Tommy Lee noch immer gut auszukommen – zumindest wenn es um ihre Kinder geht: Zuletzt zeigten sich die beiden gemeinsam 2021 bei einem Event, um ein Projekt ihres Sohnes Brandon zu unterstützen. Der 25-Jährige ist in der Modebranche tätig.

Gegenüber "ET Online" verriet Tommy Lee, was er über die Serie "Pam & Tommy" denkt: "Ich kenne Sebastian, er spielt mich. Von dem, was er mir erzählt hat, ist es eine wirklich schöne Geschichte", so der Musiker. "Die Geschichte ist cool – was wirklich passiert ist, war nicht cool."