Getty / James Devaney / Kontributor

Wie Hailey Bieber mit den ständigen Vergleichen mit Justins Ex-Freundinnen umgeht

In einer neuen Folge ihrer Reality-Show "The Biebers on Watch" sprachen die beiden über äußere Einflüsse auf ihre Beziehung.

Hailey und Justin Bieber sind seit 2018 verheiratet – Bieber hat in mehreren Songs klargestellt, dass das Model die Liebe seines Lebens ist. Dennoch scheint es so, als ob Fans von Justin Bieber und Selena Gomez nach wie vor auf ein Comeback von Jelena hoffen würden. Das Paar trennte sich nach einer On-Off-Beziehung endgültig im März 2018 – seitdem brachte Gomez mehrere Songs heraus, in denen sie andeutet, mit Bieber abgeschlossen zu haben.

Für dich ausgesucht

In ihrer Facebook-Watch-Show "The Biebers on Watch" beantworteten Hailey und Justin nun einige Fragen von Fans – unter anderem wurden die beiden gefragt, wie sich Meinungen von außen auf ihre Beziehung auswirken würden. Bieber passte bei dieser Frage und überließ die Antwort seiner Frau. 

"Justin weiß, dass es wirklich schwer für mich war, wenn die Leute Vergleiche angestellt und mich in eine Position gebracht haben, in denen ich mich weniger als Frau fühlte", so Hailey, die keine Namen der Ex-Freundinnen ihres Mannes nannte. Manche Fans hätten ihre Meinung zu ihrer Beziehung unmissverständlich ausgedrückt und so dem Model das Gefühl gegeben, weniger wert zu sein. Sie habe allerdings gelernt, diese Kommentare nicht persönlich zu nehmen. "Ich glaube, wenn die Leute viel über etwas zu sagen haben, dann wollen sie anderen ein schlechtes Gefühl vermitteln, weil sie selbst gerade etwas durchmachen. Sie projizieren diese Gefühle dann auf eine Person des öffentlichen Lebens", sagte das Model.

Mittlerweile achte sie nicht mehr darauf, was die Menschen von ihrer Ehe mit Bieber halten. "Die Leute glauben zu wissen, was in unserer Beziehung passiert, sie erfinden Details, aber es gibt so vieles, das sie nicht wissen, das sich hinter den Kulissen abspielt", erklärte Hailey.

Im April 2019 veröffentlichte das Model ein Bild von sich und ihrem Ehemann, die Caption lautete: "My only Bubba". Hailey Bieber wurde daraufhin von Trollen angegriffen, die sie in den Kommentaren beleidigten. "In allem, was sie tut, imitiert sie Selena. Das gleiche Foto haben Selena und Justin gemacht. Ich kann nicht glauben, wie tief man sinken kann", lautete ein Kommentar. "Er wird dich eines Tages verlassen und zu Selena zurückkehren", so ein weiterer.

Hailey reagierte damals auf die Kritik: "Wir sind Erwachsene, die bessere Dinge zu tun haben, als Zeit damit zu verschwenden, euren Wahnvorstellungen ein Ende zu setzen. Ich werde nicht hier sitzen und mir von besessenen Fremden irgendetwas über meinen Ehemann erzählen lassen", schrieb das Model auf Instagram.

Bieber und Baldwin waren bereits 2015 ein Jahr lang zusammen und trennten sich nach einer Beziehungskrise. Mitte 2018 fanden sie wieder zueinander. Das Paar heiratete im Herbst 2018 standesamtlich – ein Jahr später folgte die kirchliche Hochzeitszeremonie.