Instagram/ Reuters

Witzige Verwechslungsgefahr: Diese Stars haben berühmte DoppelgängerInnen

Manche Promis kann man optisch kaum auseinander halten. Kein Wunder, dass genau das zu häufigen Verwechslungen führt.

Wie ärgerlich: Da ist man schon mal berühmt und wird trotzdem nicht erkannt. Diese Stars haben berühmte Doubles, die schon für die ein oder andere Verwirrung auf den Red Carpets oder bei Fans gesorgt haben.

Für dich ausgesucht

Instagram/ Youtube - Jimmy Kimmel Live

Isla Fisher und Amy Adams

2014 wurde Schauspielerin Isla Fisher bei der "Vanity Fair"-Party von Lady Gaga mit Schauspiel-Kollegin Amy Adams verwechselt. Doch auch sonst passiert dieser Fehler wohl vielen: Show-Host Jimmy Kimmel produzierte mit Fisher deshalb eine witzige Darstellung, warum sich die zwei Schauspielerinnen nur bei der Haarfarbe ähneln.

APA/ Netflix

Margot Robbie und Emma Mackey

"Sex Education"-Star Emma Mackey ist es gewohnt, mit Aktrice Margot Robbie verglichen zu werden. "Es ist nett, mit Margot Robbie verglichen zu werden, aber ich fände es besser, wenn sich Leute auf unsere Jobs fokussieren würden und nicht auf unser Aussehen", meinte Mackey gegenüber "Independent"

APA/ Getty Images

Ed Sheeran und Rupert Grint

Eine weitere Verwechslungsgefahr, die vermutlich auf die Haarfarbe zurückzuführen ist: "Harry Potter"- Schauspieler Rupert Grint wird oft für Sänger Ed Sheeran gehalten.

Für dich ausgesucht

Instagram

Adriana Lima und Irina Shayk

Wer ist wer? Die beiden Topmodels Adriana Lima und Irina Shayk kann man auf Fotos nur schwer auseinanderhalten. Im Interview mit "Latin Post" verrät Lima, dass sie sich sehr geehrt fühle, wenn man sie mit Shayk verwechsle. "Sie ist eine wirklich schöne, lustige und intelligente Frau", ergänzt sie.

APA/ Getty Images

Mark Wahlberg und Matt Damon

Zwei weitere Doppelgänger: Die Schauspielkollegen Mark Wahlberg und Matt Damon. Sie sind nicht nur fast gleich groß, sondern sehen sich auch bei den Gesichtszügen und beim Körperbau ähnlich. Da kann man schon einmal durcheinanderkommen, oder?

Instagram/ Reuters

Lucy Hale und Selena Gomez

"Pretty Little Liars"-Star Lucy Hale wurde schon einige Male von Fans mit Sängerin Selena Gomez verwechselt.

"Normalerweise korrigiere ich sie, aber einmal fragte mich eine ältere Dame: 'Kann ich ein Foto mit Ihnen machen?' Ich dachte, sie würde mich als Lucy erkennen. Als sie Projekte aufzählte, die ihr von mir gefallen würden, realisierte ich, dass sie mich für Selena hielt. Ich wollte ihren Traum nicht zerstören und ließ sie in dem Glauben", erzählte Hale „Insider“.

Für dich ausgesucht

Instagram/ APA/ Getty Images

Helen Mirren und Alexandra Grant

Als Keanu Reeves seine neue Freundin 2019 bei der "LACMA Art + Film Gala" in L.A. der Öffentlichkeit vorstellte, herrschte kurze Verwirrung. Künstlerin Alexandra Grant wurde mit der Oscar-Gewinnerin Helen Mirren verwechselt.

Instagram

Karen Khachanov und Liam Hemsworth

Tennisspieler Karen Khachanov und Schauspieler Liam Hemsworth sind sich wirklich zum Verwechseln ähnlich – vor allem seitdem Hemsworth Bart trägt. Auch die Augen leuchten bei beiden strahlend Blau.

Instagram/ Reuters

Sarah Hyland und Mila Kunis

Die beiden Schauspielerinnen Mila Kunis und Sarah Hyland werden ständig miteinander verwechselt. In einem Interview mit "InStyle" verriet Hyland, dass sie und Kunis vereinbart hätten, dass sie eine Verwechslung nicht mehr richtig stellen würden. "Mila erzählte mir, dass sie manchmal so tut, als sei sie ich, weil sie sich dann jünger fühlt", plauderte Hyland weiter.