APA - Austria Presse Agentur

Woody Allens Tochter ist wütend über das Erscheinen seiner Memoiren

Trotz der Vorwürfe sexuellen Missbrauchs gegen Woody Allen soll die Autobiografie des Regisseurs noch in diesem Jahr erscheinen.

Das Buch mit dem Titel "Apropos of Nothing" solle am 7. April herauskommen, teilte der Verlag Grand Central Publishing mit. "Das Buch ist eine umfassende Beschreibung seines Lebens, sowohl persönlich als auch beruflich, und beschreibt seine Arbeit an Filmen, Theater, Fernsehen, Nachtclubs und Printmedien", hieß es in einer Mitteilung. "Allen schreibt auch über die Beziehungen zu Familie, Freunden und seinen Liebsten."

Für dich ausgesucht

Gegen Allen liegen seit Jahrzehnten Missbrauchsvorwürfe vor. Seine Adoptivtochter Dylan Farrow wirft ihm vor, sie als Kind missbraucht zu haben, er hat die Vorwürfe stets zurückgewiesen. Stars wie Ellen Page haben öffentlich angekündigt, nicht mehr mit Allen zusammenarbeiten zu wollen. Die Veröffentlichung der Autobiografie sei "zutiefst erschütternd", schrieb Farrow in einem Statement, das sie auf Twitter veröffentlicht hat.

Die Veröffentlichung des Buches sei ein Schlag ins Gesicht all jener mutigen Menschen, die sich gegen sexuelle Übergriffe wehren und stark machen. Sie sei nie außerdem nie von FaktencheckerInnen kontaktiert worden, um Informationen aus dem Buch zu bestätigen. Im Gegensatz dazu seien ihre Aussagen immer doppelt und dreifach auf ihre Richtigkeit geprüft worden: Dies sei ein erneuter Beweis dafür, welche Privilegien Menschen mit Macht und Geld genießen.