APA - Austria Presse Agentur

Eine Oasis-Reunion ist leider nicht in Sicht

Ein Vierteljahrhundert nach ihrem Debütalbum und zehn Jahre nach der Trennung ist eine Wiedervereinigung der legendären Britpop-Band Oasis nicht in Sicht.

Für dich ausgesucht

Die Beziehung des Sängers Liam (46) zum Gitarristen und Songschreiber Noel Gallagher (52) sei "derzeit wohl schlimmer, als sie es jemals war", sagte der jüngere der beiden Brüder.

Vor 25 Jahren (am 29. August 1994) stand mit "Definitely Maybe" das erste Oasis-Album in den Läden - das bis dahin bestverkaufte Indie-Debüt in Großbritannien. Noel Gallagher, der die größten Oasis-Hits schrieb, stieg vor zehn Jahren offiziell aus, wegen "verbaler und gewalttätiger Einschüchterungen", wie es damals hieß.

Seitdem verfolgen die Brüder jeweils eigene Karrieren, ihr Verhältnis gilt als zerrüttet. Liam Gallagher veröffentlicht Ende September sein Solo-Album "Why Me? Why Not.". Noel Gallagher bringt mit seiner Band High Flying Birds fast zeitgleich die EP "This Is The Place" heraus.