Screenshot/Twitter/@ZendayaMedias

Zendayas Reaktion auf ihren Emmy-Gewinn ist pures Gold

Zendayas Wohnzimmerjubel in der Emmy-Nacht ging auf Social Media durch die Decke – und lieferte die beste Meme-Vorlage der Woche.

Mit gerade einmal 24 Jahren hat Zendaya bei der diesjährigen Emmy-Verleihung bereits Geschichte geschrieben – sie ist die jüngste Gewinnerin in der Kategorie "Beste weibliche Hauptrolle" und erst die zweite Schwarze Frau nach Viola Davis, die diesen Preis erhalten hat.

Für dich ausgesucht

Ausgezeichnet wurde sie für ihre Rolle in der HBO-Serie "Euphoria", in der sie die drogenabhängige Rue Bennett spielt. Zendaya setzte sich gegen namhafte Schauspielerinnen wie Olivia Colman, Sandra Oh und Laura Linney durch – umso größer fiel auch ihre Freude aus.

Obwohl sie den Preis umgeben von ihrer Familie in ihrem Wohnzimmer entgegennahm, lieferte sie eine unglaublich ehrliche Reaktion auf ihren Emmy, die prompt in Memes und GIFs umgewandelt wurde. Zendaya selbst schien ebenso von den Memes begeistert zu sein – sie ersetzte die Profilbilder ihrer Social Media-Accounts durch die jubelnden Fotos der Emmy-Nacht.