Sidebar 1
undefined
Life
12/26/2018

Auf diese Wien-Konzerte freuen wir uns 2019 am meisten

Von Ariana Grande und Little Mix über Shawn Mendes bis hin zu den Backstreet Boys: Diese Stars kommen 2019 nach Wien.

Wien ist bekanntermaßen eine der lebenswertesten Städte der Welt – wenn es allerdings um Pop-Konzerte geht, ziehen wir traditionell die Arschkarte. Internationale Stars wie Beyoncé, Adele oder Taylor Swift machen in der Regel einen großen Bogen um Österreich.

2019 scheint sich dieses Blatt endlich zu wenden – das anstehende Konzertjahr verspricht spektakulär zu werden.

Nicht nur absolute Legenden wie Elton John, Bob Dylan und Cher – CHER! – haben sich angekündigt, auch der wahrscheinlich berühmteste Singvogel auf diesem Planeten, Miss Ariana Grande, wird Wien einen Besuch abstatten. Außerdem gastiert mit Little Mix die erfolgreichste Girlband der Welt in der Stadthalle. Womit wir das verdient haben, wissen wir auch nicht so genau.

Nun ist es an der Zeit, nachzudenken: Was wolltet ihr schon immer mal tun? Herzensbrecher Shawn Mendes aus nächster Nähe anhimmeln? P!nk dabei zusehen, wie sie Aerial Yoga im Happel-Stadtion macht? Inbrünstig "You'll Be In My Heart" von Phil Collins in den Nachthimmel grölen? Die Jungs von Tokio Hotel ankreischen, als wäre es 2005? All das könntet ihr bald schon von eurer Bucket List streichen.

Wahrlich glorreiche Zeiten, in denen wir leben. Der vollständige Konzert-Kalender sieht dann ungefähr so aus. Zur Einstimmung gibt's obendrauf eine Playlist mit den Acts, auf die wir uns am meisten freuen. Plündert schon mal eure Sparschweine – 2019 wird wild.

Hayley Kiyoko
26. Feber, Ottakringer Brauerei

Troye Sivan
9. März, Gasometer

Shawn Mendes
3. April, Wiener Stadthalle

Eros Ramazzotti
15. April, Wiener Stadthalle

Bob Dylan
17. April, Wiener Konzerthaus

Elton John
1. Mai, Wiener Stadthalle

Anne-Marie
4. Mai, Gasometer

Dido
11. Mai, Wiener Stadthalle

George Ezra
20. Mai, Wiener Stadthalle

Bilderbuch
24. und 25. Mai, Schloss Schönbrunn

Backstreet Boys
28. Mai, Wiener Stadthalle

Tokio Hotel
1. Juni, Gasometer

Phil Collins
2. Juni, Ernst Happel Stadion

Lena
28. Juni, WUK

Bon Jovi
17. Juli, Ernst Happel Stadion

P!nk
24. Juli, Ernst Happel Stadion

Ariana Grande
3. September, Wiener Stadthalle

Little Mix
19. September, Wiener Stadthalle

Cher
7. Oktober, Wiener Stadthalle

Seeed
1. November, Wiener Stadthalle

Sarah Connor
12. November, Wiener Stadthalle

Sidebar 2