Bilderbuch wollen, dass du Teil ihres Europas wirst

Bilderbuch wollen, dass du Teil ihres Europas wirst
Weil ein Album-Release eben nur dann richtig fetzt, wenn er von einer Social-Media-Kampagne begleitet wird.

Bilderbuch veröffentlichen schon wieder ein Album. Nur zwei Monate nach "mea culpa" erscheint mit "Vernissage My Heart" am 22. Februar bereits der Nachfolger – damit sind die Abstände zwischen den Album-Veröffentlichungen kürzer als bei Ariana Grande, und das muss man heutzutage erst mal schaffen.

Der Vorab-Track "Europa 22", der ab sofort beim Streaming-Anbieter eures Vertrauens zu hören ist, wartet derweil mit folgenden Lyrics auf: "Ein Leben ohne Grenzen. Eine Freedom zu verschenken. Eine Freiheit, nicht zu denken." Es ist eine Liebeserklärung an Europa, die die Bilderbücher mit einer besonders gewieften Social-Media-Kampagne umrahmen.

Auf bilderbucheuropa.love ruft die Band dazu auf, Teil der "neuen europäischen Familie" zu werden. Dazu benötigt werden ein aktuelles Foto, sowie grundlegende persönliche Informationen wie Name und Geburtsjahr – fertig ist der Bilderbuch'sche EU-Reisepass.

Inzwischen finden sich unter den neuen #Europa22-Familienmitgliedern Namen wie Jan Böhmermann und Sophie Passmann. Ein Bekenntnis zu einem offenen, grenzenlosen Europa, das vor allem im Vorfeld der anstehenden EU-Wahl ein klares Zeichen setzt. Und genau so, liebe Freunde, macht man dieser Tage Promo für ein Album.

Kommentare