Twitter | @Marvel

Die 'Avengers: Endgame'-Poster verraten, wer überlebt hat

Die neuen Plakate zum heißersehnten Marvel-Klimax lassen erahnen, wer in "Avengers: Infinity War" wirklich gestorben ist.

Für dich ausgesucht

Ein kollektives Schluchzen ging durch den Kinosaal, als wir am Ende von "Avengers: Infinity War" dabei zusehen mussten, wie unsere HeldInnen vom ultimativen Drecksack Thanos einfach so zu Staub geschnipst wurden. Black Panther, Spider-Man, Falcon, unser geliebter Groot – alle tot. 

Genau deshalb ist das anstehende Finale "Avengers: Endgame" auch so ein großes Fragezeichen: Sind die zerbröselten Charaktere wirklich, wirklich gestorben? Wurden sie am Ende vielleicht nur in eine Parallel-Dimension gebeamt, aus der man sie wieder zurückholen kann? Weil, die können ja nicht einfach tot sein, oder? Oder???

Wer den großen Fingerschnalzer tatsächlich überlebt hat, scheint Marvel jetzt mit einer Flut an Filmplakaten verraten zu haben. Spoiler: Niemand. Insgesamt 32 Poster (jede Figur erhält ihr eigenes) wurden auf dem offiziellen Twitter-Account von Marvel enthüllt, allerdings ist nur die Hälfte davon farbig – nämlich die Poster von denen, die am Ende von "Infinity War" noch am Leben waren. Der Rest ist in Partezettel-ähnlichen Graustufen gehalten und deutet damit wohl auf das endgültige Hinscheiden der jeweiligen Charaktere hin.

Das hier ist die Stelle, an der es unsere traurige Aufgabe ist, die Namen der vermeintlich Toten zu verkünden. Folgende Charaktere scheinen in "Avengers: Endgame" wirklich, wirklich tot zu sein: Black Panther (Chadwick Boseman), Doctor Strange (Benedict Cumberbatch), Scarlet Witch (Elizabeth Olsen), Nick Fury (Samuel L. Jackson), Gamora (Zoe Saldana), Mantis (Pom Klementieff), Loki (Tom Hiddleston), Vision (Paul Bettany), Bucky Barnes (Sebastian Shaw), Drax (Dave Bautista), Falcon (Anthony Mackie), Wasp (Evangeline Lilly), Shuri (Letitia Wright), Spider-Man (Tom Holland), Star-Lord (Chris Pratt) und ja, auch Groot (Vin Diesel). Ruhet in Frieden.

Auf jedem Poster zu lesen ist die Zeile "Avenge the fallen", also "Rächt die Gefallenen". Weil wir es hier aber immer noch mit Marvel zu tun haben und diese Plakate ebensogut ein krankes Psychospielchen sein könnten, wollen wir die Möglichkeit nicht ausschließen, das ein oder andere totgeglaubte Gesicht doch noch auf der Leinwand zu sehen. Bei einer Filmlänge von über drei Stunden dürfte dafür reichlich Zeit sein. "Avengers: Endgame" startet am 24. April in den österreichischen Kinos.