Die besten 2000er-Throwback-Accounts auf Instagram

Britneys beste Outfits, die ikonischsten Auftritte von Paris Hilton und Promis, die ihr längst wieder vergessen habt: Diese Accounts bringen die nötige Prise 2000er-Nostalgie in eure Feeds.

Scrollt ihr auch manchmal durch euren Insta-Feed und denkt, dass früher alles besser war? Damals, als wir alle dachten, Klapphandys von Motorola seien der Gipfel der Coolness, als ein Zick-Zack-Scheitel kein ironischer Bad-Taste-Party-Look, sondern ein ernstzunehmendes Fashion-Statement war und euer Leben sich um die Frage gedreht hat, wie ihr eure Haare verdammt nochmal so glatt bekommt wie Avril Lavigne? Keine Sorge, wir auch.

Für dich ausgesucht

Aus genau diesem Grund haben wir für euch die schönsten Insta-Accounts zusammengestellt, auf denen jeden Tag #Throwbackthursday ist und die uns in dieser schnellebigen Welt die Beständigkeit geben, die wir brauchen. Diese fünf Accounts kuratieren für euch die besten Looks, Auftritte und Sager aller wichtigen 2000er-Stars.

She’s Vague (@shesvague)

Falls ihr noch einen Grund braucht, um diesen vollkommenen Throwback-Feuerwerk zu abonnieren: Sogar Kim Kardashian höchstpersönlich folgt diesem Account. Hier werden die besten Looks aus den 2000ern, ikonische Mugshots und die schönsten Reality-Ausschnitte geteilt, die die amerikanische Popkultur in den 2000ern zu bieten hatte. Wer regelmäßig an die goldenen Britney-Zeiten oder X-Tina erinnert werden möchte, ist hier richtig. Das Beste: Es gibt sogar einen eigenen Shop, der euch mit den besten 2000er-It-Pieces versorgt.

90s and 00s luvr (@2000s.babe)

“when i die pls put ‘paris hilton follows me on instagram’ on my headstone” steht in der Bio dieses Accounts geschrieben. @2000s.babe feiert die weiblichen Ikonen der 90er und 2000er, zeigt ihre besten Styles (Sonnenbrillen mit gelben Gläsern!) und erinnert uns daran, dass ein Re-Watch von Natürlich Blond längst überfällig ist.

Miss Bel-Air (@doyoulovethe2000s)

Dieser Account widmet sich überwiegend den wichtigsten Serien-, Trash- und Filmstars der goldenen 2000er: Hier wimmelt es nur so von Girls Club-Referenzen, Kardashian-Memes und Looks von Stars wie Ashley Tisdale, von denen wir nicht mal wussten, wie sehr wir sie eigentlich vermissen.

Galeria Arschgeweih (@galeria.arschgeweih)

Wer sich deutschsprachigen Throwback-Content wünscht, sollte der Galeria Arschgeweih folgen: Hier erwarten euch alle Casting-Größen, die ihr jemals geliebt habt – von den No Angels über Monrose bis hin zu Overground –, Sarah Connors beste Frisuren und ein paar der schönsten Bravo-Cover aller Zeiten.

RTH (@rememberthishappened)

Auf diesem Account wird jeder Tag zum #Throwbackthursday: @rememberthishappened erinnert uns an Auftritte von prominenten Powercouples in ihren besten Jahren, an weirde Star-Freundschaften und die denkwürdigsten Paparazzi-Shots.