Ines Futterknecht | 1000things.at

Es gibt jetzt Michi-Häupl-Merch und wir lieben es

Man bringe den Spritzwein!

Ein altes Wiener Sprichwort besagt: Wer behauptet, dass er Michi Häupl nicht liebt, der lügt. Der ehemalige Bürgermeister ist während seiner Amtszeit zur Ikone und zu einem Meme geworden, das für immer einen Platz in unserem Herzen haben wird. Und für all jene unter uns, die den schmerzlichen Verlust ihres Bürgermeisters immer noch nicht verkraftet haben, haben wir eine gute Nachricht: Es gibt jetzt von Häupl höchstpersönlich beworbenes Michi-Häupl-Merch.

Für dich ausgesucht

Das Wiener Start-up 1000things startet mit dem 26. März einen eigenen Webshop, in dem Taschen, Notizbücher und andere Produkte mit “Sprüchen zu Stadt und Land vertrieben werden”, wie der Gründer Jan Pöltner sagt. “In Wien gibt es seit Jahrzehnten wohl keinen besseren Sprüchegeber als Michael Häupl.” Wo er Recht hat, hat er Recht.

Zwei seiner epischsten Sprüche, nämlich den All-Time-Classic “Man bringe den Spritzwein” und “Wenn ich 22 Stunden in der Woche arbeite, bin ich Dienstag Mittag fertig” könnt ihr ab sofort stolz auf euren Jutesackerln und Turnbeuteln durch die Stadt tragen. Fun Fact: Passend zur 22-Stunden-Aussage wird der Onlineshop am Dienstagmittag unter shop.1000things.at online gestellt. We see what you did there!

Beim Shooting zur Kampagne hat Michael Häupl übrigens sein Geheimnis für den perfekten Spritzer gelüftet: “Der ist immer mit Soda- aber niemals mit Mineralwasser gemacht! Ich trinke ihn am liebsten ganz puristisch, ohne jede Zitrone oder Eis darin, aber kühl muss er bitte schon sein.”

Neben den Häupl-Sprüchen wird es übrigens auch noch Klassiker wie “Zweite Kassa, bitte” zu erstehen geben.