James Corden moderiert die Musical-Oscars

Verleihung geht am 9. Juni über die Bühne
Carpool-Karaoke-Enthusiast James Corden wird zum zweiten Mal die Verleihung der Tony Awards moderieren.

Die Tony Awards gelten als Broadway-Version der Oscars und ehren die besten Musicals und Theaterstücke. Er wird in diesem Jahr am 9. Juni zum 73. Mal vergeben.

Corden hatte 2016 die Show bereits präsentiert und war damals wenige Stunden nach der Schießerei in einem Club in Orlando mit 50 Toten für seine behutsame Moderation gelobt worden. Beim US-Fernsehsender CBS moderiert der 40-Jährige seit vier Jahren die "Late Late Show with James Corden" und ist dabei auch durch Einspieler berühmt geworden, in denen er zusammen mit Stars auf belebten Kreuzungen Musicals und Disney-Filme nachspielt. 2012 hatte er in der Komödie "One Man, Two Guvnors" den Tony als bester Hauptdarsteller in einem Theaterstück gewonnen.

Die Nominierungen für die diesjährigen Tony Awards werden am 30. April bekanntgegeben. Zur Wahl bei dem gemeinsam vom American Theatre Wing und der Broadway League vergebenen Preis stehen die Theaterstücke und Musicals, die im vergangenen Jahr in den rund 40 Broadway-Theatern neu aufgeführt wurden. Im vergangenen Jahr moderierten die Sänger Sara Bareilles und Josh Groban.

Kommentare