Ben White via Unsplash | Screenshot via Twitter

Kids Write Jokes: Die besten Witze kommen immer noch von Kindern

Wir präsentieren: der beste Twitter-Account, seit es Twitter gibt.

Für dich ausgesucht

Erinnert ihr euch noch, an die schönste Zeit eures Lebens? Als wir alle noch frei von Verpflichtungen waren, keine Ahnung hatten, was Kapitalismus, Versicherungen und Rundfunkgebühren eigentlich sind?

Als die einzige Aufgabe war, mittags rechtzeitig zu „Malcolm mittendrin“ nach Hause zu kommen? Und als es nicht vermessen war, völlig wahllos Witze zu erfinden und zu erwarten, dass alle darüber lachen?

Sprüche wie „Hallihallo, wer sitzt am Klo, der Franzi und der Nikolo“ waren nur die Spitze des Eisbergs an Kinderwitzen, die einfach immer funktioniert haben. Denn offensichtlich tut Kindermund nicht nur Wahrheit kund, sondern auch die besten Witze.

Zu unserem Glück gibt es in den unergründlichen Weiten des Internets einen Account, der genau diese völlig wahnsinnigen Jokes für uns alle sammelt. Auf dem Twitter-Account @KidsWriteJokes werden Einsendungen von Kindern veröffentlicht, die einem erwachsenen Gehirn niemals entspringen könnten.

Die Kinder, deren Witze eingeschickt wurden, beinhalten popkulturelle Hot Takes, die ihr euch niemals erträumen lassen würdet:

Klassiker, die immer gehen, scheinen auch heute noch Klopf-Klopf-Witze zu sein:

Wenn ihr jetzt denkt, dass diese dadaistischen Lines alles sind, was die Kinder draufhaben, dann irrt ihr euch. Denn hier passiert auf ganz subtile Weise Gesellschaftskritik: