APA - Austria Presse Agentur

Madonna präsentiert neuen Song "Future" - düstere Bühnenshow

Superstar Madonna hat beim Eurovision Song Contest in Tel Aviv ihren neuen Song "Future" mit einer düsteren Bühnenshow präsentiert. Während des Auftritts am Samstagabend waren unter anderem Bilder von zerstörten Städten zu sehen. Am Ende stand in der Mitte der Bühne "Wake up" in großen Buchstaben.

Für dich ausgesucht

Während der Show waren auf den Rücken von zwei Tänzern die israelische und die palästinensische Flagge zu sehen. Israel und die Palästinenser streiten seit Jahrzehnten um das Land zwischen dem Mittelmeer und Jordanien. Die Europäische Rundfunkunion als Veranstalterin betont immer wieder, dass der ESC unpolitisch ist.

Zuvor hatte Madonna ihren Welthit "Like a Prayer" gesungen und gemeinsam mit Statisten in braunen Kutten auf einer Treppe in der Mitte der Bühne gestanden. Sie trug eine Krone und einen schwarzen Umhang.

"Lasst uns niemals die Kraft der Musik unterschätzen, Menschen zusammenzubringen", sagte Madonna vor ihrem Auftritt. Sie bezeichnete alle Teilnehmer des Eurovision Song Contests bereits als Gewinner.