Screenshot via Twitter

Miley Cyrus hat genug von den Babygerüchten

Das zeigt sie mit einem wunderschön passiv-aggressiven Tweet.

Falls ihr die letzten Wochen unter einem Stein verbracht habt: Ja, Miley und Liam sind nach zehnjähriger Beziehung endlich verheiratet. Als die beiden mysteriöse Bilder im hochzeitlichen Gewand auf Instagram gepostet haben, war es endlich amtlich. Anstatt den beiden Newlyweds ihre Freude und heilige Ruhe zu lassen, scheinen es einige Medien einfach nicht lassen zu können.

Für dich ausgesucht

Laut Medienberichten soll Miley nämlich schwanger sein – als Quelle für die Berichte diente eine “anonyme Quelle”, die außerdem meinte, über das Geschlecht des Babys Bescheid zu wissen. Laut dem “Insider” solle es ein Mädchen werden. Illustriert wurde das Ganze mit einem Bild, auf dem sich angeblich ein Babybauch wölbt – eine Vermutung, bei der wir angesichts Mileys banging Body nur müde lächeln können.

Weil sich Miley bekanntlich nur wenig gefallen lässt, wusste sie die Berichte schlagfertig zu kontern. Auf Twitter schrieb sie: “I’m not ‘Egg-xpecting’ but it’s ‘Egg-celent’ to hear everyone is so ‘Happy For Us’”. Am Ende ihres Tweets forderte sie die Menschheit auf, sich bitte wieder mit dem viralen Ei zu beschäftigen und sie doch bitte in Ruhe zu lassen.

Auch auf Instagram antwortete sie auf die Frage, ob das Gerücht wahr sei oder nicht, recht pointiert: “Bull shit”.

Es gibt wahrscheinlich viele Frauen, die Mileys Ärger über die Gerüchte verstehen. Erst kürzlich sprach die Schauspielerin Margot Robbie darüber, wie sehr es sie frustriert, dass von frisch verheirateten Frauen erwartet wird, dass sie direkt Kinder bekommen. Auf ihrer Promo-Tour zum Film Mary sei sie quasi täglich mit derselben Frage konfrontiert. “Das macht mich wirklich wütend. Wie kann  irgendein alter Typ es wagen, mir zu sagen, was ich mit meinem Körper tun soll, wenn es um Mutterschaft geht?”, so Margot Robbie gegenüber Radio Times.