Am 6. Mai 2004 ging die Sitcom „Friends“ in den USA zu Ende.

reuters

Serien, die vor 15 Jahren endeten

Auch 15 Jahre nach der Ausstrahlung der letzten Folge gehören diese Serien nach wie vor zu den beliebtesten aller Zeiten.

Für dich ausgesucht

Wie die Zeit vergeht - Serien wie Friends oder Sex and the City nahmen vor genau 15 Jahren ihr Ende. Seitdem leben wir von den Wiederholungen unserer Lieblingsfolgen und hoffen heimlich auf eine Reunion oder eine Verfilmung. Wir präsentieren euch Serien, die 2004 zum letzten Mal ausgestrahlt wurden.

Friends

Nach zehn Staffeln und über 200 Folgen bescherte uns die letzte Episode „Auf Wiedersehen 2“ die langersehnte Wiedervereinigung des Serien-Traumpaars Rachel (Jennifer Aniston) und Ross (David Schwimmer). Wir haben mit den sechs Freunden gelacht, geweint und mitgefiebert. Am liebsten hätten wir auch ein Central Perk Café in Wien, wo wir uns täglich auf eine Tasse Kaffee mit Rachel oder Monica treffen könnten. Auch 15 Jahre nach der Ausstrahlung der letzten Folgen können die sechs Hauptdarsteller von ihrem Erfolg der Sitcom leben. Laut „usatoday.com“ verdient jeder von ihnen jährlich mehr als 17,5 Millionen Euro durch Tantieme.

Frasier

Mit der Sitcom „Frasier“ landete der Sender NBC einen riesigen Erfolg. Im Zeitraum von 1993 bis 2004 spielte Kelsey Grammer die Rolle des Psychiaters Dr. Frasier Crane. Elf Staffeln und 264 Episoden lang waren wir Teil von Frasiers Leben in Seattle. Er führte uns durch seine Radiosendung und brachte uns mal zum Lachen, mal zum Weinen. Laut amerikanischen Medien sei ein Reboot mit neuem Handlungsort und einigen neuen Hauptfiguren in Planung. Durch den Tod von John Mahoney, der Frasiers Vater gespielt hat, ist eine solche Neuausrichtung wohl notwendig. Wir dürfen auf ein Wiedersehen mit Frasier, Niles, Daphne und Roz hoffen.

Sex and the City

Am 22. Februar 2004 wurde die letzte Folge der Erfolgsserie von HBO in den USA ausgestrahlt. Vier New Yorker Frauen, auf der Suche nach der wahren Liebe, haben uns in 94 Episoden über Mode und Sex aufgeklärt. Nach dem Serienende wurden wir mit zwei Kinofilmen vertröstet, aber irgendwie reicht uns das nicht. Auch 15 Jahre nach SATC wünscht man sich noch eine Staffel oder zumindest noch einen Film?

Da Ali G Show

Eine politisch inkorrekte Comedy-Show des Komikers Sacha Baron Cohan alias Ali G erreichte innerhalb kürzester Zeit Kultstatus. In Großbritannien wurden im Jahr 2000 sechs Folgen der Serie ausgestrahlt. Die zweite Staffel zählte insgesamt zwölf Folgen und lief zwischen 2003 und 2004 im TV. „Da Ali G Show“ feierte Erfolge in vielen europäischen Ländern sowie in Australien, Neuseeland, Südafrika und den USA. Irgendwie vermissen wir den unkonventionellen Comedian.

Lizzie McGuire

Die amerikanische Sitcom lief von 2001 bis 2004 auf Disney Channel. Nach zwei Staffeln mit insgesamt 65 Folgen wurden die Serie, trotz ihres Erfolges, eingestellt. Im Mittelpunkt standen die alltäglichen Probleme von Lizzie McGuire, die mit typischen Teenagerproblemen zu kämpfen hatte. Die Schauspielerin Hilary Duff verdankt der Sendung ihren Durchbruch in Hollywood. Nach ihrer Rolle als Lizzie McGuire war sie in einigen Filmen und Serien zu sehen.