Was zur Hölle ist ein rückläufiger Mars?

Rückläufiger Mars
Zwischen dem 30. Oktober und 12. Jänner ist Mars rückläufig. Wie du diese Energie für dich nutzen könntest, erfährst du hier.

Nicht so oft wie der Merkur, aber dennoch  auch der Mars wird rückläufig. Und dies ist laut der astrologischen Community mit Vorsicht zu genießen! Schließlich wird der Planet laut "Stylecaster" auch als Planet des Krieges bezeichnet. Dieser intensive Transit könnte deshalb großes Potenzial bieten, um so richtig mit der Vergangenheit aufzuräumen.

Wofür steht der Mars astrologisch?

Wie "Stylecaster" beschreibt, ist der Mars einer der gefürchtetsten Planeten, da dieser eine große Macht im Horoskop ausüben soll. Mars war der Gott des Krieges, der Ambition und der Sexualität. Mars steht für instinktives Verhalten und je nachdem in welchem Zeichen und Haus der eigene Mars steht was ihr ganz leicht über eine Astro-App herausfinden könnt so könnte sich auch der Mars auf eure Persönlichkeit auswirken. Mars soll ein furchtloser Krieger sein und besticht mit seiner Durchsetzungskraft, könnte aber auch manchmal aggressiv wirken.

Rückläufiger Mars im Zwilling

Dass der Mars rückläufig wird, passiert nicht alle Tage! Laut "Astro.com" sogar durchschnittlich nur alle zwei Jahre und zwei Monate. Dafür erstreckt sich dies dann über eine längere Zeitspanne, wie zum Beispiel ein rückläufiger Merkur, der nur drei Wochen rückwärts wandert. Der Mars ist dafür circa 60 bis 80 Tage rückläufig.

Im Jahr 2022 hat der Mars seine retrograde Richtung am 30. Oktober begonnen und wird diese noch bis zum 12. Jänner. 2023 verfolgen. Momentan befindet sich der Mars im Zeichen Zwillinge, worin dieser auch seine Rückläufigkeit vollzieht.

Aber was genau bedeutet der rückläufige Mars im Zeichen Zwilling und wie könnte er uns beeinflussen?

Wie kann ich den rückläufigen Mars navigieren?

Die Astrologin Ruth Nahmias bezeichnet dies auf Instagram als ein Aufeinandertreffen von zwei spannenden Aspekten: Mars ist der/die ManifestorIn, dank seiner/ihrer hohen Durchsetzungskraft, Zwilling ist der/die KommunikatorIn.

Die Astrologin erklärt: "Es ist in den nächsten Wochen sehr wichtig, was man sagt, wie man es sagt, zu wem man es sagt und wann man es sagt." Eine große Kraft der Manifestation werde gerade frei, jedoch könnte dies auch schnell zu negativen Konsequenzen führen, wenn die Botschaft nicht oder gar falsch ankommt. Deshalb mache es Sinn, seine Worte auf die Waagschale zu legen und nicht zu vergessen, dass Schweigen manchmal auch Gold ist. 

Nahmias erläutert weiter, dass der Mars sich ganze sieben Monate lang im Zeichen des Zwilling aufhält, was eine astrologische Ausnahme ist. Eine ganz besondere Platzierung also, mit der wir durchaus arbeiten können, um positive Dinge für uns selbst zu erreichen: Jetzt ist nämlich die Zeit gekommen, um die Vergangenheit zu überdenken, manch alte Knoten zu lösen und sich endgültig von manchen Dingen zu trennen moving on!

Wie gehe ich gestärkt daraus hervor?

Die Zeitspanne zwischen November und Januar bedeutet genug Zeit, um mit manchen Dingen abzuschließen und diese nochmals zu überdenken. Wir sollten danach gelernt haben, wie wir besser kommunizieren und vor allem auch dabei nicht außer Acht lassen, wie wir unser Innenleben neu organisieren. Der Zwilling-Aspekt sei nach Nahmias auch auf eigene Gedanken und Denkmuster anwendbar.

In dieser Zeit könnte es sein, dass uns Illusionen blenden und wir Luftschlösser bauen, die schnell wieder in sich zusammenbrechen. Dadurch, dass dieser Transit uns kollektiv betrifft, könnte es sein, dass sich unser Umfeld anders als gewöhnt verhält. In mancher Hinsicht könnten wir und unsere Absichten getestet werden.

Wie die Astrologin erklärt, wird man momentan mental wohl eher nicht feststecken. Der Zwilling als Luftzeichen wandelt sich laut Nahmias schnell und es gibt außerdem gute Neuigkeiten: Dieser Aspekt könnte eine neue Art bedeuten, alte Probleme zu bewerten. Es geht um eine frische Wesensart, mit der man "alte Wäsche" effektiv beseitigt und danach ungestört seiner Wege geht. Das eigene Bauchgefühl und die starke Mars-Intuition soll uns dabei leiten.

Also: Hör auf dein Herz und verbinde dich mit deiner inneren Stimme, dann wird sich auch dieser intensive Transit gut meistern lassen!

Kommentare