Twitter / Jensen Karp

Garnelenschwänze in Cini Minis: Kunde wird nun selbst beschuldigt

Nachdem ein US-Amerikaner Reste von Garnelen in seinen Cini Minis fand, wird er nun von Cinnamon Toast Crunch beschuldigt.

Wenn der Satz "Könnte Spuren von Nüssen enthalten" auf einer Verpackung steht, obwohl das Produkt nicht im Entferntesten etwas mit Nüssen zu tun hat, sind viele bereits beunruhigt. Aber was passiert, wenn man in einer Schüssel voller Cini Minis plötzlich Garnelenschwänze findet? Klar, man schießt erst mal ein Foto.

Für dich ausgesucht

So ging es dem Comedian Jensen Karp aus Los Angeles. Er wurde eines Morgens plötzlich mit Shrimp-Resten in seinem Frühstück überrascht, die er kurz darauf auf Twitter postete. 

Das Unternehmen Cinnamon Toast Crunch reagierte schnell und machte dem US-Amerikaner ein Friedensangebot: "Wir werden dem nachgehen und würden Ihnen gerne eine neue Schachtel Cini Minis zukommen lassen."

Der Comedian war sich aber nicht sicher, ob er nochmal in den Genuss kommen will.

"Warum sind Garnelenschwänze in meinen Cini Minis?"

Kurz darauf schien das Unternehmen die Schuld von sich zu weisen: "Nach weiteren Untersuchungen scheint es sich um eine Ansammlung von Zimtzucker zu handeln, die manchmal auftreten kann, wenn die Zutaten nicht gründlich gemischt werden", erklärte Cinnamon Toast Crunch dem Kunden auf Twitter. "Wir versichern Ihnen, dass es keine Möglichkeit einer Kreuzkontamination mit Garnelen gibt."

"Ok, nach weiteren Untersuchungen mit meinen Augen kann ich sagen, dass sind mit Zimt bedeckte GARNELENSCHWÄNZE, ihr Weirdos", antwortete Jensen Karp. 

Nachdem das Unternehmen versucht hatte, die Schuld auf den Kunden zu schieben, ging Jensen Karp einen Schritt weiter: "Ein Krustentierforscher wird die Garnelen mithilfe von Mikroskopie morphologisch identifizieren", scherzte der Comedian auf Twitter. Mittlerweile gingen seine Posts viral. 

Vor allem der Nachname des US-Amerikaners (Karp) und der seiner Frau Danielle Fishel diente Twitter-UnserInnen zur Vorlage.