Reddit / Grey_Wolf1

Die PS5 ist da – und sie ist größer als erwartet

Die PS5 könnte eine der größten Konsolen unserer Zeit werden – sowohl im übertragenen als auch im wörtlichen Sinne.

Auf Social Media werden die ersten Videos und Bilder der neuen PlayStation-Generation geteilt. Was den meisten sofort auffällt: Die PS5 ist riesig.

Für dich ausgesucht

Die Konsole wird der breiteren Öffentlichkeit erst am 12. November zugänglich, InfluencerInnen und JournalistInnen haben jedoch bereits die Möglichkeit, erste Blicke und Meinungen zu veröffentlichen. Besonders die verkürzten Ladezeiten bei Spielen der nächsten Generation werden seitens Sony hervorgehoben.

Auf Twitter hat ein Nutzer bereits einen Thread gestartet, in dem er seine PS5 neben alltägliche Dinge stellt, um die schiere Größe des Geräts hervorzuheben.

Auch veröffentlicht wurde bereits ein Größenvergleich mit anderen Konsolen: Im Bild werden dafür eine Xbox Series S, die neue Xbox Series X und anschließend die neue PS5 einander gegenübergestellt.