Epic Games, Inc.

Eine Fortnite-Parodie des Songs "American Boy" erobert TikTok

Eine Fortnite-Parodie des Songs "American Boy" aus dem Jahr 2018 begeistert zurzeit viele UserInnen auf TikTok.

Eine auf Parodie von Estelles und Kanye Wests Hit "American Boy" aus dem Jahr 2008 geht zurzeit auf TikTok viral. Die Parodie des Songs "Chug Jug With You" wurde erstmals 2018 auf YouTube hochgeladen. In den neu verfassten Lyrics singt ein Junge über Fortnite – das massiv beliebte Battle-Royale-Videospiel.

Für dich ausgesucht

"Chug Jug With You" wurde von anderer Parodie inspiriert

Der Song wird von dem YouTuber LeviathanJPTV gesungen. Obwohl "Chug Jug With You" schon über zwei Jahre alt ist, feiert der Song nun seinen Moment im Rampenlicht. Wie das Online-Portal "Inverse" berichtet, hat das Video auf YouTube über 2.4 Millionen Views. 

Wie Leviathan gegenüber "Inverse" erklärte, wurde "Chug Jug With You" tatsächlich von einer anderen "American Boy"-Parodie über das Game adaptiert. Im September 2018 veröffentlichte der Kanal CM SKITS eine Parodie mit dem Titel "Let's Play Fortnite".

Der damals 13-jährige LeviathanJPTV erweiterte den Refrain zu der ersten Song-Version und veröffentlichte seine eigene Parodie. Der Titel bezieht sich auf einen Fortnite-Gegenstand namens "Chug Jug", der zum Heilen von SpielerInnen verwendet wird. Obwohl er derzeit nicht im Spiel verfügbar ist, ist er immer noch ein ziemlich berühmtes Symbol des Games. 

Für dich ausgesucht

UserIn brachte Fortnite-Song auf TikTok 

Grund für den wiederbelebten Hype scheint der Upload von @roughanfeatherstone zu sein, der am 23. Jänner ein TikTok-Video mit dem Song hochgeladen hat. Der Beitrag hat mittlerweile mehr als 63.000 Likes und die "American Boy"-Parodie gewann immer mehr an Popularität. 

Für dich ausgesucht

TikTokerInnen feiern "American Boy"-Parodie

Auf TikTok sorgt der Song für eine Reihe von neuen Videos, die die Parodie featuren und die NutzerInnen einen Ohrwurm verpassen. Wir haben die lustigsten Beiträge für euch zusammengestellt: 

Für dich ausgesucht