Instagram: @xtinedacera

Christine Dacera: Influencerin tot in Hotelzimmer aufgefunden

Auf Instagram hat Christine Angelica Dacera über 190.000 FollwerInnen. Am Silvesterabend verstarb sie unter mysteriösen Umständen.

Die Nachricht von Christine Daceras Tod schockiert die Online-Community: Die philippinische Influencerin wurde am Neujahrstag leblos in der Badewanne eines Hotelzimmers aufgefunden. Dacera, die als Flugbegleiterin arbeitet, hatte auf Instagram Bekanntheit erlangt. Auf der Plattform folgen ihr über 190.000 andere Accounts.

Für dich ausgesucht

Die Ursache für Christine Daceras Tod ist bislang ungeklärt, die Umstände bleiben rätselhaft. Die 23-Jährige soll an Silvester mit elf Männern in einem Hotel in Makati City auf den Philippinen gefeiert haben, wie die lokale Plattform "GMA" berichtet. Am Neujahrstag wurde Dacera tot in der Badewanne gefunden.

Wie die "Daily Mail" berichtet, wurden Verletzungen an den Armen und Beinen der Frau gefunden, ebenso wie Spermaspuren in ihrem Intimbereich. Die Polizei habe den elf Männern vorerst Vergewaltigung und Mord vorgeworfen. Einer der Männer habe jedoch behauptet, dass alle homosexuell und damit unschuldig seien. Nur drei der elf Männer sollen mit Dacera befreundet gewesen sein, heißt es weiter.

Als Todesursache wurde bislang ein gerissenes Aortenaneurysma, vermutlich ausgelöst durch hohen Alkoholkonsum, angegeben. Darceras Familie verlangt jedoch eine erneute Untersuchung und Klarheit über den Tod der Influencerin.