CC0 Pexels

In der Schweiz hat es Schokolade geregnet

Nach einem Fabriksunfall fielen im Schweizer Olten Schokoflocken vom Himmel.

Es gibt sie noch, die guten Nachrichten: Während die restliche Welt dieser Tage gefühlt vor die Hunde geht, werden im schweizerischen Olten unsere süßesten Träume Wirklichkeit. Dort kam es unlängst zu einem Wetterphänomen, das wir nur allzu gern miterlebt hätten: Schoko-Regen.

Für dich ausgesucht

Einem Passanten fiel eine ungewöhnliche Staubschicht auf mehreren geparkten Autos in der Gegend auf – seine Beobachtung meldete er direkt der örtlichen Tageszeitung "Oltner Tagblatt", die wiederum in Erfahrung bringen konnte, dass es sich dabei nicht etwa um Dreck, sondern tatsächlich um Schokolade handelt. Halleluja!

Der zugegebenermaßen leicht enttäuschende Grund dafür war eine defekte Lüftunsanlage in der ortsansässigen Schokoladenfabrik. Eine Sprecherin versicherte gegenüber dem "Oltner Tagblatt", dass man für die Reinigung der Autos aufkommen werde – für Mensch und Umwelt seien die Schoko-Partikel jedoch keine Gefahr.