APA - Austria Presse Agentur

Steiermark: Schüsse in Polizeistation – Beamter tot

Ein Polizist ist am Montag in der Früh offenbar auf der obersteirischen Polizeiinspektion Trieben (Bezirk Liezen) durch eine Schussabgabe getötet worden.

Die Landespolizeidirektion gab vorerst keine näheren Details bekannt. Erste Erhebungen und die Tatortsicherung wurden vom LKA Steiermark übernommen, es soll aber in weiterer Folge das Landeskriminalamt Salzburg übernehmen, hieß es auf APA-Anfrage.

Für dich ausgesucht

Näheren Umstände noch ungeklärt

Ein Sprecher bestätigte, dass es sich bei dem Getöteten um einen Kollegen handle. Die Rettungskräfte seien nach dem Zwischenfall um 7.45 Uhr sehr schnell in der Polizeiinspektion gewesen und hätten Reanimationsmaßnahmen eingeleitet, jedoch vergeblich. Zu einem möglichen Täter oder Schützen wollte man vorerst nichts sagen. Die näheren Umstände waren noch offen.