APA - Austria Presse Agentur

Sunak stellt sich Fragen im Parlament: "Prime Minister's Questions"

Der neue britische Premierminister Rishi Sunak muss sich am Mittwoch (13.00 Uhr MESZ) im Parlament erstmals den Fragen der Abgeordneten stellen.

Bei den sogenannten "Prime Minister's Questions" wird der jeweilige britische Regierungschef im Unterhaus von Oppositionsführer und Labour-Chef Keir Starmer gegrillt. Auch andere Parlamentarier haben die Chance, Fragen an den Premier zu richten.

Für dich ausgesucht

Nachfolger von Truss

Sunak war am Dienstag von König Charles III. mit der Bildung einer neuen Regierung beauftragt worden. Er ist bereits der dritte Premierminister binnen zwei Monaten, nachdem seine Vorgängerin Liz Truss mit ihren radikalen Wirtschaftsreformen nach nur rund sechs Wochen gescheitert und schließlich zurückgetreten war.