APA - Austria Presse Agentur

Tote und Verletzte nach Raketenbeschuss in der Ukraine

Nach dem massiven Beschuss mehrerer ukrainischer Städte haben örtliche Behörden Tote und Verletzte unter der Zivilbevölkerung gemeldet.

Der Gouverneur der umkämpften Region Luhansk, Serhij Hajdaj, sprach von fünf Toten durch den Beschuss der Städte Sjewjerodonezk, Lyssytschansk, Hirske und Popasna. In Kramatorsk gab es 25 Verletzte, teilte der Leiter der Militärverwaltung des Gebiets Donezk, Pawlo Kyrylenko, am Donnerstag auf seinem Telegram-Kanal mit.

Für dich ausgesucht

"Beschädigt wurden 9 Wohnhäuser, die Schule und Objekte der zivilen Infrastruktur", so Kyrylenko weiter. Seinen Angaben zufolge wurden auch Tschassiw Jar, Marjinka und Awdijiwka beschossen. Dabei habe es in Tschassiw Jar mindestens einen Toten gegeben.