Capital Bra hat einfach sein Album veröffentlicht ?

Capital Bra hat einfach sein Album veröffentlicht ?
Nachdem "CB6" vor ein paar Tagen geleakt wurde, hat Capital die Veröffentlichung seines Albums kurzfristig vorgezogen.

Capital Bra ist der erfolgreichste deutsche Rapper der Gegenwart. "Cherry Cherry Lady", seine Neuinterpretation des Modern-Talking-Gassenhauers, ist seine zwölfte (ZWÖLFTE!) Nummer Eins in Deutschland. Zum Vergleich: Die Beatles hatten elf Nummer-eins-Hits. Capital Bra ist erfolgreicher als die Beatles. Lasst das mal auf euch wirken.

Sein mittlerweile sechstes Studioalbum nennt Capital Bra richtigerweise "CB6" (Wisst ihr noch, als Little Mix ihr fünftes Album "LM5" nannten?) und sollte ursprünglich am 26. April erscheinen. Vereitelt wurde dieser Plan von einem Leak, wodurch die Songs bereits diese Woche in ihrer Gänze im Internet landeten. Also fackelte Capi nicht lange und betrieb Schadensbegrenzung, indem er den offiziellen Release ganz einfach vorzog. "CB6" erlebt damit quasi eine digitale Frühgeburt und ist ab sofort auf allen Streamingplattformen verfügbar.

So viel sei gesagt: Das Album ist ein einziger, lallender Autotune-Marimba-Exzess – so, wie man es von Capital Bra inzwischen nun mal kennt. Ob man darin jetzt einen "ganz persönlichen Stil" oder eher eine More-of-the-same-Monotonie erkennen will, bleibt einem wohl selbst überlassen. Abwechslungsreichtum gibt es hier nicht wirklich, aber vielleicht war das auch nie der Anspruch von Capital Bra, dem Rapper, der auf die Beatles scheißt.

Kommentare