Todesgerüchte um TikTok-Star Chris Sturniolo: Sind sie wahr?

Influencer Chris Sturniolo in einem grün-weißen Shirt
Auf TikTok geht zurzeit viral, dass der Influencer Chris Sturniolo tot sein soll. Ist das wirklich wahr?

Mehr als 6 Millionen Fans folgen Chris Sturniolo auf TikTok. Der Content Creator ist vor allem für seine Lipsync-Videos und Kollaborationen mit anderen TikToker:innen bekannt. Zudem hat er mit seinen zwei Zwillingsbrüdern den YouTube-Channel Sturniolo Triplets. Der 20-Jährige hat also mächtig Erfolg im Netz und geht zurzeit auf TikTok viral.

Doch der Grund dafür ist nicht ein neuer Trend oder eines seiner Videos: "chris sturniolo died" suchen immer mehr User:innen auf dem sozialen Medium. Anscheinend gehen viele Menschen davon aus, dass der US-Amerikaner verstorben sei. Stimmt das, oder werden zurzeit Fake News verbreitet? 

Ist Chris Sturniolo tot? 

Das Nachrichtenportal "Band of Outsiders" berichtete am 14. April, dass der TikToker bei einem Autounfall in Boston, Massachusetts verunglückt sei. Zwar ist der Unfall laut "NBC Boston" tatsächlich passiert, es gibt jedoch keine Hinweise darauf, dass es sich bei dem Fahrer um Sturniolo handeln soll. 

Auf TikTok wurde der Beitrag gescreenshottet und einige User:innen betonten, dass darin Falschinformationen über den YouTuber verbreitet werden. Beispielsweise stimmt nicht einmal das Geburtsdatum des Content Creators, zudem ist noch ein viel wichtigerer Fakt falsch: Chris Sturniolo ist nicht tot! 

Mehrere Lebenszeichen auf TikTok und Instagram

Der Content Creator ist quicklebendig, wie ein TikTok-Video vom 15. April zeigt, das er mit Influencerin tarayummy veröffentlicht hat. So scheint er wohl gegen die Todesgerüchte anzukämpfen, denn offiziell hat er sich bisher nicht dazu geäußert. Einige User:innen kommentieren jedoch weiterhin, dass seine Zwillingsbrüder Matt and Nick das Video aus seinen "Entwürfen" veröffentlicht hätten, um ihn in Erinnerung zu behalten. 

Ein weiteres Indiz, dass Chris wohl nicht verstorben ist: Eine Nutzerin wollte am 15. April wissen, ob der TikToker am Coachella-Festival zu sehen sein wird, der Content Creator antwortete am selben Tag mit einem kurzen "Nein". Zudem kommentierte er auch ein Posting von seinem Zwillingsbruder auf Instagram. Das Portal "Band of Outsiders" hat den Artikel bisher nicht offline genommen oder richtiggestellt. 

Kommentare